Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 13/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

EMC

Christian Viermann ist neuer Public Relations Manager bei EMC

Foto: EMC

Seit 1. März ist Christian Viermann Public Relations Manager bei EMC und somit verantwortlich für die Pressearbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Matthew Buckley, PR & Communications Director, EMEA. Viermann kommt von Burson-Marsteller, wo er seit 2010 Kunden aus der Technologiebranche betreute. Er ist Nachfolger von Andreas vom Bruch, der jetzt als Director Global Communications Operations weltweite Medienveranstaltungen, Produkteinführungen und Thought-Leadership-Projekte bei EMC verantwortet.

EMC Information Infrastructure verändert sich

Foto: EMC

Jeremy Burton übernimmt als President of Product and Marketing die Verantwortung für die Produktsparten Enterprise & Mid-Range Products, Data Protection & Availability, Isilon Systems, Emerging Technology Products sowie die Information Intelligence Group. Burton wird auch für das Marketing, technische Partnerschaften, die Solutions-Organisation, die technische Zusammenarbeit über Geschäftsbereiche hinweg und das Büro des CTO zuständig sein. Jeremy Burton berichtet an David Goulden, CEO von EMC Information Infrastructure.

Foto: EMC

Jonathan Martin ist der neue Chief Marketing Officer. In dieser Rolle verantwortet er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Kommunikation von EMC, das weltweite Field- und Partnermarketing, globale Marketingkampagnen und die Executive Briefing Center. Seit 2011 war er als Senior Vice President Corporate Marketing bereits für die Marke EMC, die Kreation, Werbung, den Auftritt von EMC im Internet und in sozialen Medien, Veranstaltungen sowie EMC TV zuständig.

Foto: EMC

Denis Cashman wurde zum Chief Financial Officer ernannt. Cashman bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung als EMC Finance Executive mit und wird neben dem Bereich Controlling und den Finanzen auch für Investor Relations zuständig sein. Er berichtet an CEO David Goulden.

Zur Startseite