Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 13/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

G Data und GlobalSign

Uwe Gries ist neuer Vertriebsleiter Deutschland bei G Data

Foto: G Data

G Data hat sich im Deutschland-Vertrieb neu aufgestellt und Uwe Gries zum Sales Director ernannt. Gries soll die Marktposition des deutschen IT-Security-Herstellers im Bereich Endkunden sowie Business ausbauen und die Vertriebskanäle weiterentwickeln. Zudem übernimmt er die Führung des Channel-Vertriebs von Uwe Rehwald, der das Unternehmen in Richtung Kaspersky verlassen hat. Weiterhin verantwortlich für den internationalen Vertrieb bei G Data ist Helmut Reketat.

"Die Nachfrage an IT-Security aus Deutschland steigt und bietet beste Voraussetzungen, um G Data im Markt zu positionieren. Als neuer Vertriebsleiter Deutschland ziele ich auf eine Steigerung unseres operativen Geschäfts und der Stärkung unserer Marktposition im Endkunden- und Businesssegment. Mein Ziel besteht darin, Vertriebskanäle, wie den Channel weiter auszubauen und im Zuge dessen neue Partner zu gewinnen und bewährte Kooperationen weiter auszubauen", erklärt Uwe Gries.

Paul van Brouwershaven ist Director Business Development bei GlobalSign

Foto: GlobalSign

GlobalSign, SaaS-Zertifizierungsstelle (CA) für Unternehmen und Anbieter von SSL-Zertifikaten hat Paul van Brouwershaven zum Director Business Development ernannt. Er soll insbesondere die Kundenbeziehungen in den europäischen Ländern auf- und auszubauen. Ziel sei es, GlobalSign in den Fokusbranchen Regierungseinrichtungen, Finanzdienstleister, Versicherungen, Service Provider, Transport- und Logistikkonzerne sowie Bildungseinrichtungen stärker zu positionieren.

"GlobalSign ist derzeit die wohl am schnellsten wachsende reine Zertifizierungsstelle in der DACH-Region. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf komfortablen, leistungsfähigen digitalen Signatur- und Verschlüsselungslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen. Gerade in der jüngsten Zeit beobachten wir eine deutlich steigende Nachfrage. Allerdings, wer sich wirksam schützen will, muss das umfassend tun. Das gilt für die eingesetzten Technologien ebenso wie die zugrunde liegenden Konfigurationen", erläutert Paul van Brouwershaven.

"Das Anforderungsprofil ist meistens klar zu definieren, schwieriger wird es für Firmen, wenn es gilt die monetären Aufwendungen und vorhandenen IT-Ressourcen zu quantifizieren. An dieser Stelle bieten Managed Services eine echte Alternative, gerade, wenn das Interface wie bei unseren Managed-SSL- und Enterprise-PKI-Lösungen besonders benutzerfreundlich angelegt ist. Wir entwickeln für unsere Kunden individuell zugeschnittene, langfristige angelegte Lösungen", so van Brouwershaven abschließend.

Zur Startseite