Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

23.03.2015 - 

Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 13/2015

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Personalmeldungen aus der ITK-Branche kommen in dieser Woche von Wave Systems, Tableau Software, OVH Group, UCware, Allgeier IT Solutions, Kaspersky Lab, PPRO Group und HTC.

Wave Systems und Tableau Software

Will Stefan Roth zum Vice President EMEA Sales bei Wave Systems ernannt

Foto: Wave Systems

Die Wave Systems Corp. aus Lee in Massachusetts gab die Ernennung seines Director of Sales Engineering EMEA, Will Stefan Roth, zum Vice President Sales für die EMEA-Region bekannt. Roth leitet die weitere Expansion im EMEA-Markt und verantwortet Initiativen zum schnelleren Wachstum. Er folgt auf den Interim-VP Jan Dauman, der sich in beratender Funktion auf die Geschäftsentwicklung in EMEA konzentrieren wird.

Bevor Roth zu Wave kam, zeichnete er bei Tufin Technologies als Director of Sales Engineering, EMEA verantwortlich. Davor war Roth bei Check Point Software Technologies beschäftigt. Dort arbeitete er zunächst als Technical Manager MSSP und wurde dann zum Technical Manager Endpoint Security Solutions befördert. Roth begann seine Karriere als Systemadministrator und studierte an der Fachhochschule Karlsruhe.

"Wave hat ein starkes Team in der Region EMEA, die stets ein wichtiger Markt für uns war. Durch Wills Ernennung zum VP sind wir besser positioniert, um unsere Vertriebsstrategie umzusetzen und verstärkte Cybersicherheitslösungen für Unternehmens- und staatliche Kunden zu liefern", sagte Bill Solms, Präsident und CEO, Wave Systems. "Wir heißen Will in unserem Führungsteam willkommen und freuen uns auf die Energie, den Enthusiasmus und seine Erfahrung auf dem europäischen Markt, die er zu Wave mitbringt."

Lars Milde wird Marketingchef DACH bei Tableau Software

Foto: Tableau

Tableau Software ernennt Lars Milde zum Marketing-Leiter für die DACH-Region und verstärkt das Frankfurter Büro. Milde soll die Bekanntheit von Tableau im deutschsprachigen Wirtschaftsraum steigern und das Unternehmen als führenden Anbieter etablieren.

Lars Milde gilt als Experte in der Vermarktung von Business Intelligence- und Analyse-Lösungen. Vor seinem Wechsel zu Tableau war er zwölf Jahre in verschiedenen führenden Marketingpositionen für Cognos und IBM tätig, zuletzt als Category Marketing Leader BigData and Analytics für den Bereich EMEA. Im Laufe seiner Karriere konnte der Diplom Kaufmann (FH) umfangreiche internationale Erfahrungen sammeln.

"Lars hat die Fähigkeiten und Erfahrung uns zu helfen, Tableau als Marktführer für benutzerfreundliche und schnelle Business-Intelligence-Software in der DACH-Region zu positionieren", sagt Henrik Jörgensen, Country Manager DACH bei Tableau Software. "Seine fundierten Kenntnisse in Bezug auf die Zielgruppen, Markteilnehmer und Trends ermöglichen es uns, potentielle und bestehende Kunden noch zielgerichteter anzusprechen."

"Datenanalyse muss unkompliziert, interaktiv und schnell sein, jeder im Unternehmen sollte sie bedienen können und wollen - diese Philosophie von Tableau deckt sich zu 100 Prozent mit meiner Auffassung." sagt Lars Milde. "Teil des Tableau Teams in Frankfurt zu sein motiviert mich sehr und ich werde mein Wissen und meine Erfahrungen dazu einsetzen, das Wachstum von Tableau in der DACH-Region weiter zu voranzutreiben."