F5 und Extreme Networks, Bitdefender, Canon et. al

Personalmeldungen der KW 13/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Webmanager und Canon

Aline Tittelbach macht bei Webmanager GmbH weiter

Foto: Webmanager

Als Junior Online Marketing Managerin setzt Aline Tittelbach nach ihrem Studium ihre Tätigkeit bei Webmanager GmbH aus Sinzheim fort. Zuvor sammelte die 24-jährige bereits während des Studiums bei Webmanager als Assistenz jahrelang Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA. Als Bachelor of Arts verstärkt Tittelbach nun mehrsprachig deren Marketing.

"Insbesondere für SEO, Google AdWords sowie die von uns betriebene Plattform strassburg.eu haben wir mit Frau Tittelbach eine Expertin gefunden, die aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeiten neben fundierten Sprachkenntnissen in Französisch, Englisch und Spanisch mindestens genauso viel Inspiration mit in ihre Verantwortungsbereiche einbringt - darüber freuen wir uns sehr", erklärt Achim Kilgus, Geschäftsführer der Webmanager GmbH.

Mathieu Peeters ist jetzt Marketing Director B2B bei Canon

Foto: Canon

Die Canon Deutschland GmbH hat seit April einen neuen B2B Marketing Director. Mathieu Peeters wird ab sofort das Marketing für die Geschäftsbereiche Business Imaging und Production Printing führen.

Peeters war zuletzt Director Marketing bei Canon Niederlande und hatte 2013 bereits für Canon Deutschland als Marketing Manager Professional Print, Services & Solutions zu tun. Zuvor war er bereits in unterschiedlichen Management-Positionen bei Océ, inzwischen ein Canon-Unternehmen, verantwortlich. Mathieu Peeters verfügt über ein umfassendes Know-how im Bereich professioneller Drucklösungen.

"Ich freue mich sehr auf die Leitung des B2B Marketings bei Canon in Deutschland - insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in diesem Bereich. 65 Prozent der Kaufentscheidungen werden im Business Umfeld bereits vor dem ersten Kontakt mit Herstellern oder Dienstleistern getroffen. Das bedeutet, die Themen Marketing Automation und Content Marketing sowie ein ganzheitlicher Ansatz im B2B Marketing sind heute von entscheidender Bedeutung", erklärt Mathieu Peeters.

Zur Startseite