Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 14/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Eco und AMD

Bernd Becker scheidet aus dem Vorstand von EuroCloud Deutschland_Eco e.V. aus

Foto: Eco

Der Präsident der EuroCloud Europe und langjähriges Vorstandsmitglied von Eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Bernd Becker will sich ab sofort verstärkt seinen Aufgaben als Unternehmensberater widmen. Becker gibt deshalb seinen Posten als Vorstandssprecher der deutschen Eurocloud-Landesgesellschaft auf. Der ehemalige Siemens-Manager mit mehr als 30jähriger IT-Erfahrung war von 2002 bis 2010 Vorstandsmitglied bei Eco, wo er den Bereich Online-Services verantwortete und seinerzeit die Gründung der EuroCloud Deutschland als eco Tochterverband initiierte.

"Wir blicken auf eine äußerst erfolgreiche Aufbauarbeit zurück; jetzt ist es Zeit, mich neben den Aufgaben bei der EuroCloud Europe, wieder auf meine Beratertätigkeit zu konzentrieren", erläutert Becker seine Entscheidung. Becker ist Inhaber der Unternehmensberatung Scout2Cloud in Paderborn und Mitgesellschafter des ICT Advisory Networks.

"Nicht ohne Stolz verlasse ich EuroCloud Deutschland: Mit bescheidenen Mitteln konnten wir mit dem EuroCloud Star Audit sowie einer Reihe von Leitfäden Orientierungshilfe für Cloud-Kunden und Cloud-Anbieter schaffen und uns als Sprachrohr für inzwischen mehr als 120 Mitglieder einer sehr jungen Branche etablieren", resümiert Becker. "Inzwischen werden aber viele richtungsweisende Entscheidungen in Brüssel getroffen, so dass ich mein Verbandsengagement zunehmend auf europäischer Ebene sehe."

Robert Cajnar wird Teamleiter bei AMD

Foto: AMD

Seit dem 1. April 2014 leitet Robert Cajnar das AMD DACH Channel Components Team. Cajnar blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Halbleiter- und IT Geschäft zurück und freut sich nun auf neue Herausforderung bei AMD. Er war zuletzt zwölf Jahre bei Nvidia, begann als Channel Sales Manager für Central Europe und kam als Senior Consumer Sales Manager - Distribution DACH zu AMD.

Der 40-jährige passionierte Gamer freut sich auf seine neue Tätigkeit bei AMD: "Ich möchte einen neuen Schwung in das Channel Komponenten Geschäft bringen. Die Kundennähe und eine freundliche sowie faire Partnerschaft unter den Geschäftspartnern sind mir sehr wichtig. Gepaart mit den fantastischen Produkten von AMD wird das den Erfolg bringen."

Zur Startseite