Hersteller, Distributoren, Verbände

Personalmeldungen der KW 14/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Matrix42

Oliver Bendig wird CTO von Matrix42

Foto: Matrix42

Der Vorstand der Matrix42 hat den bisherigen VP Product Management, Oliver Bendig, zum Chief Technology Officer (CTO) befördert und führt damit die Bereiche Produktentwicklung und Produktmanagement zusammen. Bendig leitet seit über vier Jahren das Product Management bei Matrix42 und hat mit seinem Team das Produktporfolio laut Gartner und der Experton Group zu den innovativsten Lösungen im Workspace Management Markt entwickelt. Bendig war zuvor bei Enteo, Centennial Software und Frontrange Solutions Produktmanager.

"Durch die Mobile- und Cloud-Ära sind die Anforderungen an das IT-Arbeitsplatzmanagement extrem dynamisch geworden. Um unseren Kunden auch langfristig die beste Workspace Management Lösung liefern zu können, ist es wichtig, die Matrix42 Vision des einfachen und intelligenten Managements der modernen Multi-Geräte Arbeitsumgebung, schnell und konsequent in der Produktentwicklung umsetzen zu können", sagt Oliver Bendig.

"Oliver Bendig ist ein langjähriger Experte für Workspace Management. Er verfügt über den richtigen Mix an strategischen und technologischen Fähigkeiten und wird deshalb den Anforderungen eines CTO optimal gerecht", sagt Jochen Jaser, CEO Matrix42, "Oliver Bendigs brillante Marktkenntnis und seine hohe Leidenschaft Kundenanforderungen zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln, sind für uns von unschätzbarem Wert. Deshalb freuen sich unser COO Michael Schmidt und ich, dass wir ihn für die Aufgabe des CTO gewinnen konnten", ergänzt Jochen Jaser.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite