Payolution, Vodafone, NetApp, Microsoft, Avaya, Akquinet, GUS und Infoblox

Personalmeldungen der KW 15/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

NetApp und Microsoft

NetApp ernennt Ron Pasek zum Executive Vice President und Chief Financial Officer

Foto: NetApp

Ron Pasek übernimmt ab April 2016 die Positionen des EVP und CFO bei NetApp. Seit Januar dieses Jahres hatte Jeffrey Bergmann die Verantwortung des Interim Chief Financial Officer inne. Er wird nun zu seiner ursprünglichen Funktion als Vice President of Corporate Finance zurückkehren.

Pasek verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, zuletzt als CFO bei Altera, einem weltweiten Anbieter von Logistiklösungen. Davor arbeitete Pasek erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich bei Sun Microsystems.

"Ron Pasek ist ein anerkannter CFO mit nachweislichen Erfolgen im Aufbau und in der Leitung von Finanzteams", sagt George Kurian, Chief Executive Officer von NetApp. "Wir freuen uns, ihn im NetApp-Team zu begrüßen, mit ihm unsere Marktposition weiter zu stärken und den Unternehmenswert langfristig zu steigern. Seine Erfahrung und Einblicke in verschiedenste Geschäftsmodelle sind besonders wertvoll für unsere Transformation, um agiler, effizienter und gleichzeitig leistungsfähiger zu werden."

Computacenters Dr. Christine Haupt wechselt zu Microsoft Deutschland

Foto: Microsoft

Dr. Christine Haupt wird zum 1. Juli 2016 in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eintreten und als General Manager Services die Verantwortung für das Services-Geschäft von Microsoft im deutschen Markt übernehmen. Sie folgt auf Victoria Ossadnik, welche die Position seit 2011 verantwortete und seit Februar 2016 eine internationale Aufgabe in der Services-Organisation übernommen hat. Haupt berichtet an die Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek.

Christine Haupt wechselt von Computacenter zu Microsoft, wo sie derzeit als Mitglied der Geschäftsführung unter anderem für den Bereich Professional Services zuständig ist. Sie ist über 18 Jahre hinweg in zahlreichen Vertriebs- und Servicefunktionen bei Computacenter tätig gewesen und gilt heute als eine der erfahrensten und exponiertesten Persönlichkeiten in der Branche. Haupt hat nach ihrem Physik-Studium an der Uni Würzburg zudem in San Francisco promoviert.

"Das Services-Geschäft von Microsoft Deutschland ist in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen. Mit rund 500 Consultants können Unternehmenskunden heute auf Microsoft setzen, wenn es um die Beratung und Implementierung von anspruchsvollen IT-Lösungen geht. Mit Christine Haupt gewinnen wir eine ausgewiesene Service-Expertin, die das Geschäft in allen Facetten kennt und beherrscht. Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bei der wir mit unseren Consulting-Service-Angeboten unterstützen. Das bietet auch dem Services-Arm bei Microsoft weitere dynamische Wachstumsmöglichkeiten", sagte Bendiek zum Wechsel in der Geschäftsleitung.

Zur Startseite