Hersteller, Systemhäuser, Distributoren

Personalmeldungen der KW 16/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Also und Pegasystem

Stephan Klusmann ist neuer Director Financial Services bei Also Deutschland

Foto: Also

Seit März hat Stephan Klusmann die Leitung des Bereichs übernommen und ist somit für das Entwickeln von Angeboten der Financial Services bei Also in Deutschland verantwortlich. Klusmann war zuvor bei der BFS Finance GmbH beschäftigt, zuletzt als stellvertretende Leitung B2B Factoring. Davor war er als Regionalleiter Vertrieb B2B Factoring sowie als Senior Kundenmanager für das Unternehmen tätig. Er hat eine Ausbildung als Bankkaufmann und ein BWL-Studium zum Diplom Kaufmann absolviert.

"Mit diesem Schritt unterstreicht Also die zunehmende Bedeutung, die dem Bereich Financial Services innerhalb des Unternehmens zukommt", betont Ralf Retzko, CFO der Also Holding AG, an den Klusmann berichtet. "Wir freuen uns sehr, dass mit Stephan Klusmann ein versierter und erfahrener Branchenkenner sowie hervorragender Analytiker die Führung des strategisch wichtigen Bereichs Financial Services übernommen hat. Durch die personelle Verstärkung sind wir bestens gerüstet, um das Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen."

Urs Bissig ist neuer Global Account Executive bei Pegasystems

Foto: Pegasystems

Pegasystems hat Urs Bissig als neuen Global Account Executive verpflichtet. Er ist für den Ausbau der Geschäftsbeziehungen des Unternehmens zu Schweizer Banken zuständig. Der 38jährige war zuletzt als Global Account Executive bei der Gartner Group für die Key Accounts im Bereich Banken und öffentliche Verwaltung in der Schweiz zuständig.

"Um Kunden heute noch angemessen betreuen zu können, müssen Unternehmen die digitale Transformation vollziehen", erklärt Bissig. "Pegasystems hat dafür eine umfassende Lösung, die ohne herkömmliche Programmierung auskommt und die damit auch von den Fachbereichen verstanden wird. Auf diese Weise lassen sich businessnahe Anwendungen schnell umsetzen. Diese Lösung hat ein enormes Potenzial und stellt für mich eine interessante berufliche Herausforderung dar."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite