Hersteller, Distributoren und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 16/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Axis und Microsoft

Axis verstärkt sein Team im Bereich Zutrittskontrolle mit Thomas Lang

Foto: Axis

Seit kurzem verantwortet Thomas Lang als Business Development Manager die strategische Entwicklung von Axis in der Region DACH und Benelux. Mit Lang will der schwedische Hersteller vor allem seine Präsenz im Marktsegment Zutrittskontrolle verstärken. Er wird von seiner Heimatregion Stuttgart aus für Axis Communications tätig sein.

Thomas Lang bringt umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Zutrittskontrolle, Türenbau und Zeiterfassung mit. Bevor er zu Axis wechselte, war der 46-jährige sieben Jahre bei Geze als Sales und Key Account Manager im Bereich Sicherheitssysteme tätig. Zuvor war er fünf Jahre Key Account Manager bei der Dorma-Tochter MBB Gelma GmbH sowie Sales Manager bei Titze Datentechnik.

"Wir freuen uns, mit Thomas Lang den Bereich der Zutrittskontrolle zu stärken und unseren Partnern und Endkunden einen versierten Experten als Ansprechpartner bieten zu können. Die Kombination von Zutrittskontrolle mit Videosicherheit ist für uns ein Key-Faktor, um innovative Gesamtlösungen zu ermöglichen", so Edwin Beerentemfel, Manager Business Development bei Axis Communications.

Esther Löb steigt bei Microsoft Deutschland zur Recruiting-Leiterin auf

Foto: Microsoft

Die strategische Schlüsselrolle im Bereich Personalmarketing and Recruiting im HR-Team von Microsoft Deutschland verantwortet ab sofort Esther Löb. Sie folgt damit auf Ina Bourmer, die das Unternehmen verlassen hat. Bei Microsoft Deutschland ist Löb künftig für die Personalauswahl auf allen Ebenen zuständig.

Esther Löb ist bereits seit vier Jahren bei Microsoft Deutschland in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als Senior HR Business Partner. Insgesamt verfügt die Diplom-Wirtschaftspsychologin über fast 15 Jahre Personalerfahrung in der ITK-Branche. Vor Microsoft war Löb in verschiedenen Tochtergesellschaften bei T-Systems International tätig sowie Beraterin und Trainerin bei Rau Consultants.

"Die Gewinnung und Entwicklung neuer Mitarbeiter nimmt eine Schlüsselrolle für die Innovationskraft eines jeden Unternehmens ein. Mit Esther Löb als neue Recruiting-Leiterin konnten wir diese strategisch wichtige Position mit einer erfahrenen Microsoft-Mitarbeiterin besetzen, die sowohl die Branche als auch die Anforderungen unseres Unternehmens sehr gut kennt", so Dr. Elke Frank, Senior Director HR und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland.

Zur Startseite