CyberArk, Happyware, Goetzfried, Red Hat, Ebay, PTC und Inforsacom

Personalmeldungen der KW 16/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Goetzfried Gruppe und Red Hat

Die strategische Neuausrichtung bei Goetzfried geht weiter

Personal- und IT-Dienstleister Goetzfried setzt auf die Erweiterung seines Angebotsspektrums und hat dazu zwei weitere Vorstände für Schlüsselbereiche berufen. Die erste Weichenstellung dazu erfolgte bereits vor zwei Jahren mit Gründung der Goetzfried Professionals GmbH. Diese Tochtergesellschaft führt das Geschäft mit IT- und Engineering-Dienstleistungen auf Basis von Werk-, Dienst- und Managed Services-Verträgen mit mittlerweile über 250 festen Mitarbeitern. Drei Monate nach dem Wiedereintritt des Gründers Thomas Götzfried und der Neuformierung der Unternehmensspitze mit Andreas Nader im Vorstand, hat das Unternehmen seine Führung mit Jörg Dietmann und Markus Ley um zwei Branchenkenner verstärkt.

Thomas Götzfried: "Die Stärkung dieser strategisch wichtigen Bereiche des Unternehmens mit erfahrenen Top-Managern ist ein wichtiger Schritt, um unser Unternehmen schnell zu einem integrierten Anbieter zu entwickeln, der seinen Kunden beides bietet: flexible Personaldienstleistung und Lösungskompetenz in der IT- und Engineering-Dienstleistung."

Jörg Dietmann ist Vorstand für IT-Projekte und -Services bei Goetzfried

Foto: Goetzfried

Der 51-jährige ist seit 11. April 2016 als Vorstand für den Bereich IT-Projekte und -Services verantwortlich. Mit Jörg Dietmann konnte die Goetzfried Gruppe einen renommierten Namen der IT-Branche gewinnen. Der studierte Diplom-Ingenieur war zuvor Vorstandsvorsitzender der Ciber AG, und hat das Unternehmen seit der Übernahme der Novasoft über viele Jahre in Deutschland mit aufgebaut. Weitere leitende Funktionen nahm Dietmann bei IT-Dienstleistern wie Peoplesoft und First Telecom war.

"Das Profil der Goetzfried Gruppe als hybrider Personal- und IT-Dienstleister zu schärfen und die Marktposition weiter zu stärken, sind hochinteressante Aufgaben, auf die ich mich sehr freue", erklärt Jörg Dietmann. "Gerade im IT-Projekt- und Servicebereich bietet der Markt großes Potenzial und ich möchte mit meiner Erfahrung dabei helfen, diese Geschäftsbereiche auszubauen."

Markus Ley wird Vorstand für Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung

Foto: Goetzfried

Der bisherige Geschäftsführer der Hays Temp GmbH, Hays Finance GmbH und Hays Technology Solutions GmbH, Markus Ley, wird ab Juli Vorstand für den Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung der Goetzfried Gruppe.

Der 44-jährige Diplom-Ingenieur und Kenner der Personaldienstleistungsbranche war nach Stationen bei Brunel und Yacht mehr als elf Jahre Geschäftsführer beim Marktführer Hays und hat dort den Geschäftsbereich Arbeitnehmerüberlassung bei der neu gegründeten Hays Temp GmbH von null auf 2.600 Mitarbeiter aufgebaut. Ley war außerdem für die Personalvermittlung im Bereich Engineering verantwortlich sowie gewähltes Mitglied der Tarifkommission der Arbeitgebervertretung "Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen" (iGZ) und Teil der iGZ-Projektgruppe "Zeitarbeit 2030".

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird", so Markus Ley zu seinem künftigen Engagement. "Die Goetzfried Gruppe gehört zu den Topadressen im Markt. Wir wollen uns im Wettbewerb mit den Besten messen und unseren Marktanteil konsequent vergrößern."

Massimo Fatato wird Red Hats neuer VP Telecommunications

Foto: Red Hat

Red Hat hat einen neuen Vice President Telecommunications für EMEA. Massimo Fatato wird ab sofort die Entwicklung und Umsetzung von Red Hats Expansionsstrategie im Markt für Telekommunikation leiten.

Massimo Fatato bringt mehr als 25 Jahre weltweite ITK-Erfahrung mit. Er war zuletzt Worldwide OSS Domain Business Lead bei HPE und in weiteren Positionen insgesamt über fünf Jahre bei HP. Weitere bekannte Stationen davor waren Accenture, Nortel oder Cisco. Begonnen hat Fatato einst als Systemingenieur bei Telecom Italia.

Zur Startseite