Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 17/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Insight und Sepicon AG

Geschäftsführer Jörg Speikamp verlässt Insight Deutschland

Wolfgang Ebermann Insight
Wolfgang Ebermann Insight
Foto: Insight

Wolfgang Ebermann, President Insight EMEA, übernimmt ab sofort kommissarisch die Geschäftsführung in Deutschland, da der aktuelle Geschäftsführer Jörg Speikamp nach zwei Jahren die Firma auf eigenen Wunsch verlässt.

"Wir bedauern sehr, dass Herr Speikamp uns verlässt, respektieren jedoch seine Entscheidung. Unter seiner Geschäftsführung wurde die Neuausrichtung der deutschen Niederlassung initiiert. Hervorzuheben sind hierbei die Neupositionierung des Dienstleistungsangebots sowie die erfolgreiche Integration des Hardware-Geschäfts der ehemaligen Inmac Deutschland GmbH", erklärt Wolfgang Ebermann. "Darüber hinaus hat Jörg Speikamp die Grundlagen für unseren neuen Geschäftsbereich Cloud & Services geschaffen."

Foto: Insight

Weiterhin werde das Vertriebsteam ausgebaut. Marcello Kraus beginnt zum 1. Mai 2015 bei Insight als neuer Vertriebsleiter für das Großkunden- und Hosting-Geschäft in Deutschland. "Mit mehr als 15 Jahren Vertriebserfahrung in der IT-Branche in Unternehmen wie Deutsche Telekom, Vodafone Global Enterprise und Atos bringt Marcello Kraus die idealen Vorrausetzungen und Erfahrungen mit, das Produkt- und Service Angebot für Großkunden und Service Provider weiter auszubauen", so Wolfgang Ebermann weiter.

"Das Vertriebsteam unter der Leitung von Marcello Kraus wird sich darauf fokussieren, durch gezielte IT-Lösungen die Entscheider im Unternehmen in die Lage zu versetzen, einen größeren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu ermöglichen und damit die Wettbewerbsfähigkeit auch für die Zukunft zu stärken", erläutert Wolfgang Ebermann die Strategie von Insight Deutschland.

Lieselotte Klotz kommt als Principal zu Sepicon

Foto: Sepicon

Mit Lieselotte Klotz will das Unternehmen seine Beratungskompetenz in den Bereichen Vertrieb, IT und Telekommunikation verstärken. Die ICT-Expertin Klotz wird in der Düsseldorfer Zentrale der Sepicon AG den neuen Geschäftsbereich Sourcing Sales Analysis aufbauen und verantworten. Die neue Abteilung soll IT Service Provider bei ihren Bemühungen unterstützen, sich in Vertrieb und Delivery auf Anforderungen potentieller Kunden einzustellen.

Lieselotte Klotz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau und Management von Vertriebs- und Beratungsorganisationen im ICT-Markt. 2001 hatte sie zusammen mit weiteren Partnern die Next GmbH gegründet. Mit dem Verkauf 2008 an die Goetzfried AG wechselte sie in deren Geschäftsführung.

"Lieselotte Klotz bringt eine langjährige unternehmerische Kompetenz und Beratungserfahrung im ICT-Sourcing mit", erklärt Uwe Kamann, Gründer und CEO der Sepicon AG. "Sie wird maßgeblich zu unserem weiteren Wachstum beitragen. Ich freue mich sehr, dass wir Frau Klotz als Principal für unser Unternehmen gewinnen konnten."

Zur Startseite