Benq, Peerless AV, Delphix, MapR, Callas, SugarCRM, Mateso und Axis

Personalmeldungen der KW 17/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Callas und SugarCRM

Dietrich von Seggern ist neuer Geschäftsführer von Callas Software

Foto: Callas Software

Die Callas Software GmbH erweitert ihre Geschäftsführung mit Dietrich von Seggern, der nun die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Partnermanagement und Vertrieb verantwortet. Von Seggern übernimmt damit operative Tätigkeiten von Olaf Drümmer, der weiterhin Geschäftsführer von Callas Software ist und sich künftig strategischen Aufgaben widmet. Auch Ulrich Fortscher bleibt in der Geschäftsleitung und leitet die Entwicklung.

Der Diplom-Ingenieur ist bereits seit 2002 bei dem Berliner Softwarehaus tätig, wo er zuerst Leiter Produktmanagement und anschließend Business Development Manager war.

"Ich freue mich natürlich sehr über das Vertrauen, das mir die Gesellschafter entgegenbringen", sagt Dietrich von Seggern. "Mein Ziel als Geschäftsführer ist, die führende Position, die die PDF-Technologie von Callas Software in den Bereichen automatische Qualitätskontrolle, Druckausgabeoptimierung und Archivierung einnimmt, weiter auszubauen."

SugarCRM ernennt Rich Green zum neuen Chief Product Officer

Foto: SugarCRM

Rich Green wurde von SugarCRM zum neuen CPO des Unternehmens ernannt. Green übernimmt die Leitung des globalen Entwicklungs- und Produktmanagements. Der als Koryphäe der Technologiebranche bezeichnete Green leitet ab sofort die globale Produktentwicklung und ist auch für die globale Produktstrategie der CRM-Plattform verantwortlich.

Seit 1989 ist Green in der IT-Branche tätig, wo er einst bei Sun Microsystems begann. Seiner Strategie wird beispielsweise die Übernahme von MySQL zugeschrieben. Des Weiteren verantwortete er in Rollen als VP und GM von Solaris und Java, die Entwicklung und Vermarktung der Java-Versionen sowie die Veröffentlichung als Open-Source-Technologie.

Danach war Green CTO bei Nokia, Executive Vice President bei Nuance Communications sowie Vorstandsmitglied bei diversen Unternehmen und einer Non-Profit-Organisation. Bevor er zu SugarCRM wechselte, leitete er als SVP die Produkt- und Technologieabteilung beim IoT-Startup Enlighted.

"Die Erfahrung von Rich Green in der Führung von Software-Entwickler-Teams und seine Kenntnisse in den Bereichen Unternehmens-Software, Predicitve Analysis, Design mobiler Anwendungen und Open-Source-Technologien machen ihn zu einer idealen Ergänzung für unser Team", sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. "Die Vorgeschichte von Green ist geprägt von Erfolgsgeschichten komplexer Software-Angebote. Er kommt genau zur richtigen Zeit zu SugarCRM und stärkt die Glaubwürdigkeit unserer Mission, den CRM-Markt nachhaltig zu verändern."

"SugarCRM ist der einzige große Hersteller am CRM-Markt, der sich ausschließlich auf CRM fokussiert. Das ist ein enormer Vorteil, wenn es darum geht, die Wünsche der Kunden zu erfüllen, die bessere Kundenbeziehungen aufbauen wollen", so Green. "Ich freue mich sehr darauf, Teil eines Teams voller Know-how und Kreativität zu werden. Ich bin mir sicher, dass SugarCRM mit Hilfe all dieser Talente noch agiler und innovativer werden wird."

Zur Startseite