Matrix42, UsedSoft, TP-Link, Jedox u.a.

Personalmeldungen der KW 18/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Matrix 42 und UsedSoft

Matrix42 ernennt Lars Ludwig zum neuen Sales Director Public Germany

Foto: Matrix42

Lars Ludwig übernimmt ab sofort die Leitung der Vertriebsaktivitäten des Workspace Management Spezialisten Matrix42 im öffentlichen Bereich. Als Sales Director Public Germany wird Ludwig erster Ansprechpartner für potentielle und bestehende Kunden aus dem öffentlichen Bereich sein.

Der 49-jährige Hesse hat umfassende Erfahrungen sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Lars Ludwig blickt auf 22 Jahre Vertriebserfahrung zurück. Seit 2001 war er bei der Bechtle AG als Vertriebsleiter und Key Account Manager tätig. Während seiner insgesamt 18 Jahre bei Bechtle hatte er verschiedene Führungspositionen inne. Zuvor war Ludwig in Systemhäusern als Vertriebsleiter tätig.

"Mit der Digitalen Agenda hat die öffentliche Hand deutlich gemacht, wie wichtig das Thema Digitalisierung für die Verwaltung im Zeitalter von Industrie 4.0 ist. Matrix42 bietet herausragende Technologien zur Unterstützung des geplanten Wandels, daher ist der Public Sector in Deutschland ein fester Bestandteil unserer Wachstumsstrategie", so Michael Schmidt, COO Matrix42. "Wir freuen uns daher sehr, mit Lars Ludwig die ideale Besetzung für die neuen Herausforderungen in diesem Geschäftsfeld gefunden zu haben. Mit seiner Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen kann er einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, unsere Wachstumsziele zu erreichen."

"Workspace Management wird auch im öffentlichen Dienst eine immer größere Rolle spielen, wie man anhand der Kundenliste von Matrix42 sehen kann. Daher freue ich mich sehr, Teil von Matrix42 zu werden und die Beziehungen zum öffentlichen Sektor weiterhin zu stärken und auszubauen", erklärt Lars Ludwig zu seiner neuen Tätigkeit.

Robert Harting ist das neue Gesicht von UsedSoft

Foto: UsedSoft

Diskus-Olympiasieger Robert Harting ist ab sofort Testimonial des Gebrauchtsoftware-Händlers UsedSoft. Als Gesicht der UsedSoft -Kampagne "Landen Sie den großen Wurf" soll der Spitzensportler auf die Vorteile gebrauchter Software-Lizenzen aufmerksam machen. Der Leichtathlet gehört als Olympiasieger und mehrfacher Welt- und Europameister zu den international bekanntesten deutschen Sportlern.

"Im Training setze ich auf Leistung und Qualität", betont Robert Harting. "Diese Ansprüche gelten auch für Gebrauchtsoftware von UsedSoft: neuwertige Lizenzen zu deutlich günstigeren Konditionen als beim Neukauf. Für mich eine sportliche Leistung."

Der Olympiasieger wird UsedSoft künftig in der Öffentlichkeit beispielsweise mit Online-Spots, Film- und Fotoaufnahmen, der Teilnahme an Veranstaltungen sowie Meet&Greets präsentieren. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne bildet diese Website sowie weitere Aktivitäten in verschiedenen sozialen Netzwerken.

"Robert Harting und UsedSoft sind ein absolutes Dreamteam", so Geschäftsführer Peter Schneider. "Harting steht für Spitzenleistungen und Durchhaltevermögen, wie er gerade erst mit seinem fulminanten Comeback zurück auf Platz 1 bei der ISTAF Indoor bewiesen hat. Das sind Eigenschaften, die auch UsedSoft als Gebrauchtsoftware-Pionier und Vorreiter für den freien Software-Handel auszeichnen."

Zur Startseite