Hersteller, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 19/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Trivadis und Xirrus

Gregor Zeiler ist Solution Manager BI bei Trivadis

Foto: Trivadis

Trivadis befördert den Business Intelligence (BI)- und Big-Data-Spezialisten Gregor Zeiler zum Solution Manager BI für DACH. Zeiler hat über 20 Jahre Erfahrung in der BI-Beratung und leitet seit 2011 das Management der BI-Produkte bei Trivadis. In der neuen Funktion ist der diplomierte Ingenieur und BWL-Absolvent für die Ausrichtung und das Dienstleistungsangebot verantwortlich. Darunter fallen auch Partnerschaften mit Softwareanbietern und die eigenen BI-Produkte.

"Mein Ziel ist die Weiterentwicklung des lösungsorientierten Dienstleistungsportfolios und der Ausbau der erstklassigen Position von Trivadis als BI- und Big-Data-Spezialist. Bei allen Fragen zu BI und Big Data wollen wir in der gesamten DACH-Region mit Trivadis eine überzeugende Antwort geben", so Gregor Zeiler über seine neue Herausforderung.

Xirrus ernennt Don Scott zum International Channel Director

Foto: Xirrus

Don Scott bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung im Vertrieb, Marketing und Consulting von Enterprise IT-Lösungen bei Xirrus ein und ist laut Unternehmen dafür bekannt, sehr erfolgreiche internationale Partnerökosysteme aufzubauen. Scott ist für den Ausbau des Partnerprogramms außerhalb der USA verantwortlich und soll Unterstützung sowie Wertschöpfungspotenziale für die Partner sicherstellen.Scott greift auf Erfahrungen bei Aruba Networks, Nortel Networks sowie Avayas Global Account Division zurück und war zuletzt unter anderem Berater für die Markteinführung neuer Lösungen für WiFi-Datenintegration oder die "Cloud".

"Partner schätzen Xirrus aus drei Gründen, die mich reizen, Teil diese Teams zu werden", so Scott. "Erstens ist es die Kombination aus High-Performance, Bereitstellung und Management aus der Cloud sowie eine nahtlose und softwarebasierte Migration zu AC, die am Markt absolut einzigartig ist. Zweitens ermöglichen die Zuverlässigkeit, Einfachheit und der schnelle Einsatz der Xirrus-Lösungen unseren Partnern Erfolg und Umsatzwachstum. Drittens ist das Partnerprogramm darauf ausgelegt, Xirrus als bevorzugten Partner für WLAN-Lösungen zu positionieren. Dieses Ökosystem auszubauen, ist eine Herausforderung, auf die ich mich aber sehr freue."

"Wir freuen uns sehr, dass wir Scott gewinnen konnten. Er bringt einen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz für alle Unternehmensgrößen mit. Dabei hat er bereits erfolgreich Sales-, Marketing- und Channel Teams geleitet. Unsere Partner sind uns sehr wichtig, und Scott wird hier durch sein Engagement und seine Expertise einen großen Mehrwert bieten. Er wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, unser Wachstum auf die nächste Stufe zu heben." so Shane Buckley, CEO von Xirrus.

Zur Startseite