Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 19/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Pure Storage

Michael Sotnick wird Vice President of Global Channels and Alliances bei Pure Storage

Foto: Pure Storage

Pure Storage verstärkt sein Management-Team mit Michael Sotnick, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im Channel-Geschäft mitbringt. Sotnik ist seit April als Vice President of Global Channels and Alliances für die weltweite Partnerorganisation sowie die strategischen Allianzen verantwortlich.

Michael Sotnick soll in seiner Rolle als VP Global Channels and Alliances das Unternehmen am Markt mit Hilfe von bestehenden und neuen Partnern ausbauen. Dazu zählen globale Systemintegratoren (GSI), unabhängige Software-Anbieter (ISV), OEM-Hersteller und Value-Added Reseller (VAR) ebenso wie Distributoren. Gleichzeitig hat Sotnick die Aufgabe die Ausrichtung von Pure Storage sicherstellen, Best Practices zu etablieren und sich auf strategische Allianzen zu konzentrieren, die den Erfolg der Partner garantieren sollen.

Vor seinem Wechsel zu Pure Storage war Sotnick Executive Vice President und Channel-Chef bei Moovweb und davor bei Quest Software, jetzt Dell. Im Laufe seiner Karriere hatte er weitere Führungspositionen bei SAP und Veritas inne, wo er die Integration und das Wachstum des weltweiten Partnernetzwerkes verantwortete.

Michael Sotnick erklärt: "Wir sind das einzige Unternehmen in der Speicherbranche mit absolutem Channel-Fokus. Wir bieten unseren Partner die große Chance, die bereits bestehenden Festplatten-basierten Tier-1 Speicherumgebungen ihrer Kunden auf All Flash aufzurüsten. Das Team hat ein Weltklasseprogramm entwickelt, dass unseren Partnern hilft, den Wert für ihre Kunden zu maximieren. Ich freue mich sehr darauf, diese wichtigen und strategischen Beziehungen zu stärken und auszubauen."

Alex Hesterberg wird ebenfalls Vice President bei Pure Storage

Foto: Pure Storage

Alex Hesterberg übernimmt die neu geschaffene Position des Vice President Customer and Partner Success and Technology Services. Unter Hesterbergs Führung soll die neu gegründete Customer and Partner Success-Organisation Beratungs-, Befähigungs- und Trainingsfunktionen entwickeln und skalieren. So sollen weltweit die Partner bei der Einführung und Integration von Pure Storage in größere und komplexe Umgebungen unterstützt werden.

Vor seinem Wechsel zu Pure Storage hat Alex Hesterberg bei Sailthru den Customer Success entwickelt und ausgebaut. Hesterberg zeichnet sich ebenfalls verantwortlich für den Aufbau der Professional Service Organisation bei Riverbed Technology und ist Mitglied im Board of Directors bei Cornerstone. Seine Kariere startete er bei CSC und Veritas.

Zur Startseite