Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 19/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Profi AG

Jörg Prings übernimmt die Leitung Öffentlicher Dienst bei der Profi AG

Foto: Profi AG

Um Projekte im acht Milliarden Euro Markt aus dem Bereich Öffentlicher Dienst zentral und effizienter abzuwickeln, hat die Profi Engineering Systems AG aus Darmstadt zum 01. Mai 2015 den Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst gegründet. Bereichsleiter ist Jörg Prings, der in der neuen Funktion an Vorstand Manfred Lackner berichtet und zuletzt die Geschäftsstelle Darmstadt leitete.

Als Jörg Prings vor zwei Jahren bei Profi AG begann, konnte er bereits auf über 32 Jahre IBM-Erfahrung zurückgreifen. Zuletzt verantwortete Prings den Key Account Management Vertrieb für die Länder und Kommunen in Deutschland sowie den Hardwarevertrieb für den gesamten öffentlichen Dienst.

Jochen Hoepfel ist neuer Leiter der Profi AG Geschäftsstelle Darmstadt

Foto: Profi AG

Ebenfalls zum 01. Mai 2015 übernimmt Jochen Hoepfel als Prokurist die Leitung der Geschäftsstelle Darmstadt. Hoepfel kommt von Comparex zur Profi AG und bringt Erfahrung aus fast 30 Jahren Berufspraxis für die Bereiche Consulting und Vertrieb mit. Vor Comparex war Hoepfel unter anderem bei Brain Force Software GmbH und der Software AG in leitenden Funktionen tätig.

Insbesondere soll Hoepfel Vertrieb und Consulting zu nachhaltigem Geschäftserfolg führen. Für ihn stehe der Kunde stets im Vordergrund einer lösungs- und serviceorientierten Beratung, teilen die Darmstädter mit. Hoepfel verfüge zudem über langjährige Managementerfahrung in den für die Transformation der Profi AG wichtigen Bereichen Softwarevertrieb, Consulting und Services. Er berichtet an Manfred Lackner, Vorstand der Profi AG, der sich freut, Hoepfel für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen zu haben.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite