Exclusive Group, Interxion, NEC, Lenovo, Vitec, Swyx und Lexware

Personalmeldungen der KW 19/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Interxion und NEC

Peter Knapp verlässt Interxion

Foto: Interxion

Interxion, europäischer Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentren, muss ab 15. Mai 2016 auf den langjährigen Geschäftsführer Peter Knapp verzichten. Knapp verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und bis zur Klärung der Nachfolge interimsmäßig durch Branchen-Insider Bernard Geoghegan ersetzt. Als Chief Digital Officer und Executive Vice President Infrastructure widmet sich Knapp nun dem Thema Industrie 4.0 in einem weltweit agierenden deutschen Industrieunternehmen.

David Ruberg, CEO von Interxion, setzt auf Bestbesetzung für den strategisch wichtigen Standort Deutschland. Mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung, unter anderem im Top-Management von Interxion-Wettbewerbern, kann Geoghegan in seiner neuen Position einbringen.

Peter Knapp sagt: "Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam in den vergangenen 14 Jahren erreicht haben. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, dem Management Team sowie den Kunden und Lieferanten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Interxion Deutschland ist seit Jahren auf Wachstumskurs, hoch profitabel und fantastisch für die Zukunft aufgestellt."

Ismayil Basusta wird Manager Channel Sales bei NEC Display Solutions

Foto: NEC

Neuzugang Ismayil Basusta im NEC Display Solutions Europe Vertrieb ist seit Anfang April für die Channel Sales in der Region DACH verantwortlich. Der Diplom-Informatiker tritt die Nachfolge von Christian Krämer an, der das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat.

Basusta ist bereits seit knapp 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Nach seinem Einstieg bei Novell sammelte er vor allem bei der Symantec Deutschland GmbH umfangreiche Channel-Erfahrung als Leiter Channel Sales. Zuletzt war Basusta Manager New Business Devolpment für die Regionen DACH und Russland bei Google.

"Wir haben in den letzten Monaten verstärkt an unserer Sales-Struktur gearbeitet, um unseren Partnern noch besseren Support bieten zu können", kommentiert Joachim Fischer, General Manager Sales, DACH, bei NEC Display Solutions. "Ismayil verfügt sowohl über jahrelange Erfahrung im Endkunden-Bereich als auch vor allem die nötige Channel-Expertise - der perfekte Mix, um uns noch breiter aufzustellen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Basusta setzt bei NEC seinen Fokus vor allem auf die Erschließung neuer Märkte. "Mein Ziel ist es zum einen, weitere Partnerschaften zu generieren: Das Potenzial neuer Märkte ist nach wie vor groß. Gemeinsam mit Partnern aus dem Software und Hardware-Bereich, die unsere Lösungen veredeln, wollen wir diese Segmente erschließen", so Basusta. "Gleichzeitig gilt es natürlich, bestehende Partnerschaften zu intensivieren und so unsere Führungsposition auf dem Display- und Projektorenmarkt weiter auszubauen."

Zur Startseite