Hersteller, Dienstleister, Verbände, Distributoren

Personalmeldungen der KW 20/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

BVT und Avaya

BVT-Vorstand neu gewählt

Foto: BVT

Die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels e.V. (BVT) wählte am 07. Mai 2014 in Dresden ihren Vorstand für die nächste vierjährige Amtszeit. Willi Klöcker aus Langenfeld wurde dabei erneut zum Vorsitzenden des BVT gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Walter Kolbeck aus Pfaffenhofen, Claudia Runte aus Iserlohn, Frank Schipper aus Lüdinghausen, Rainer Th. Schorcht aus Gütersloh sowie Steffen Wolf aus Dresden.

Patrick Karstens und Willi Walgenbach stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Der Vorsitzende Willi Klöcker dankte den beiden Händlerkollegen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Andrea Ragazzi ist Area Sales Leader IACH bei Avaya

Foto: Avaya

Avaya gab die Ernennung von Andrea Ragazzi als Area Sales Leader für Italien zusammen mit der Schweiz und Österreich bekannt. Ragazzi soll die Marktposition von Avaya weiter stärken und Initiativen zur Förderung von Kommunikationslösungen entwickeln. Ragazzi kommt von Oracle, wo er als Enterprise Mid-Market Leader für Frankreich, Spanien, Italien und Benelux sowie als Sales Director tätig war. Von 2001 bis 2012 war er bei HP, zuletzt als Country Manager Storage. Zudem hat er weitere Erfahrungen bei multinationalen Unternehmen, wie Invensys und Emerson sowie im Finanzsektor.

"Ich freue mich sehr, diese wichtige Funktion bei Avaya in Italien übernehmen zu können und zudem für die Niederlassungen in Österreich und der Schweiz zuständig zu sein. Und dies in einer Zeit der Konsolidierung und betrieblichen Weiterentwicklung, die es uns ermöglicht, innovative Lösungen bereitzustellen, die den zukünftigen Bedürfnissen unserer Kunden und Channelpartner entsprechen", erläutert Ragazzi. "Die praxisorientierten Lösungen von Avaya bieten effiziente, höchst integrierbare Tools, die auf die sich verändernden Bedürfnisse und die betriebliche Entwicklung abgestimmt werden können und somit optimal das Kerngeschäft der Kunden und ihren Erfolg unterstützen".

Zur Startseite