Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 21/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Radware und Nimble Storage

Tom Haak ist neuer Vertriebsmanager bei Radware

Foto: Radware

Der 48-jährige Tom Haak verstärkt als neuer Sales Manager für Großkunden das Team des israelischen Unternehmens Radware in Deutschland und der Schweiz. Seit 27 Jahren arbeitet Haak in der IT-Industrie, vor allem auf dem Gebiet der IT-Sicherheit. Tom Haak war zuletzt als Sales Director CE für das US-amerikanische Unternehmen AirTight Networks tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem für F5 Networks, LogLogic, Aruba Networks und Fortinet.

Tom Haak soll im Großkundengeschäft die Bestandskunden sichern und diese auch zusätzlich für die Security-Lösungen von Radware gewinnen. Darüber hinaus will er Neukunden für das Unternehmen akquirieren. Das Unternehmen gibt an, in Deutschland und der Schweiz in den vergangenen Monaten Vereinbarungen mit neuen Vertriebspartnern geschlossen zu haben. Dazu werde ihm ein schrittweise vergrößertes Vertriebsteam zur Verfügung gestellt.

"Tom Haak verfügt als Vertriebsprofi auf dem Gebiet der IT-Sicherheit über genau jene Erfahrungen, die wir für unsere Marktoffensive im deutschsprachigen Markt benötigen", freut sich Georgeta Toth, Regional Director Central Europe bei Radware. "Das aktuelle Produktportfolio bietet dafür eine hervorragende Basis. Insbesondere für die immer komplexer werdenden Cyber-Angriffe und Mehrfronten-Attacken bietet Radware überdurchschnittlich ausgereifte Lösungen."

"Radware expandiert derzeit auch im deutschsprachigen Markt sehr stark", sagt Tom Haak. "Deshalb habe ich den Schritt zu Radware gemacht. Denn es ist eine schöne Herausforderung, dazu beizutragen, dass sich dieses Wachstum weiter beschleunigt."

Nimble Storage holt Denis Murphy als VP International Sales

Foto: Nimble Storage

Flash-Speicherspezialist Nimble Storage hat Denis Murphy als Vizepräsident für International Sales in das Führungsteam des Unternehmens geholt. Murphy bringt 25 Jahre leitende Vertriebserfahrung aus Firmen wie etwa EMC oder Riverbed Technology mit. Er wird das Team globaler Vertriebsführer leiten und soll die Kundenneugewinnung in den Unternehmens- und Cloud Service Provider-Segmenten des Markts zu beschleunigen.

Der 50-jährige war beispielsweise über acht Jahre bei Riverbed, entwarf und entwickelte als Senior Vice President den Vertrieb für die Region Amerika als Vertriebsmodell des Unternehmens und setzte es dann in die Praxis um. Denis Murphy baute ein Vertriebsleitungsteam zur Umsetzung und Kundenzufriedenheit auf und spielte eine entscheidende Rolle bei der Steigerung von Riverbeds Umsatzbasis von Null auf 800 Millionen US-Dollar. Zuvor war Murphy im Vertrieb und Channel-Management bei der BlueArc Corporation, EMC und Mercury Interactive in verschiedenen Positionen beschäftigt.

"Denis bringt tiefgreifende Fachkompetenz zum Skalieren von Weltklasse-Organisationen in Unternehmen mit Hyperwachstum, eine Erfolgsbilanz bei der Expansion durch schnelle Kundengewinnung und starke Channel-Beziehungen mit. Seine Erfahrung ist bestens geeignet, unseren kontinuierlichen Vorstoß in die Marktsegmente der Unternehmens- und Cloud Service Provider zu leiten", sagt Suresh Vasudevan, CEO von Nimble Storage. "Die Aufnahme von Denis in unser bereits bewährtes Vertriebsführungsteam gewährleistet, dass wir für die Erfüllung unserer Vision, uns zum Branchenführer für Flash-Speicherlösungen zu entwickeln, das richtige Team zur Verfügung haben."

"Unternehmen mit hohem Wachstum, die bei der Bewältigung der schwierigsten IT-Probleme ihrer Kunden disruptive Innovationen einsetzen, haben mich schon immer fasziniert. Mit der Gewinnung und dem Support von über 5.000 Kunden in weniger als fünf Jahren hat Nimble bewiesen, dass es das Zeug dazu hat, Marktführer für Flashspeicherlösungen zu werden", sagt Murphy. "Ich kann es kaum erwarten, die Ärmel hochzukrempeln und meine bisherige Erfahrung bei der Förderung des globalen Vertriebsengagements zu nutzen und das Wachstum zu beschleunigen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite