Hersteller, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 22/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten vermelden Watchguard, NTT Com Security, YuMe, Spacenet, Arkadin, Samsung, IVS und HID Global.

Watchguard und NTT Com Security

Watchguard: Joe Wang geht - Michael Kohlsdorf kommt


Foto: Watchguard

Wachwechsel bei Watchguard Technologies. Der Anbieter von integrierten Sicherheitsplattformen gab bekannt, das sein langjähriger CEO Joe Wang seinen Hut nimmt. Weitere Details hierzu gab das Unternehmen aus Seattle nicht bekannt. Vorstandsmitglied Alex Slusky sagte: "Unter der Führung von Joe Wang stieg Watchguard zu einem führenden Unternehmen auf. Wir schätzen den langjährigen Beitrag von Joe zur Entwicklung Watchguards. Joe Wang lässt auf LinkedIn verlauten: "Ich wurde eingestellt, um das rückläufige Geschäft zu drehen. Watchguard ist jetzt ein profitables und wachsendes Unternehmen mit stark verbesserter Technologie- und Marktposition."

Foto: Watchguard

Watchguard erklärte weiterhin, dass der Vorstand Michael Kohlsdorf als Interims-CEO benannt habe. Kohlsdorf kommt von Francisco Partners, einer privaten Investmentgesellschaft, die 2006 zusammen mit Vector Capital den Hersteller Watchguard für 151 Millionen US-Dollar übernahm und reprivatisierte. Finanzexperte Kohlsdorf kann mehr als 30 Jahre Erfahrung aus Finanz- und Technologieunternehmen vorweisen. Zuvor war er laut Watchguard CEO und Vorstandsmitglied von Cross Match Technologies, CEO und Vorstandsmitglied bei Aderant sowie SVP und Corporate Officer bei Ikon Office Solutions.

Hakan Cakar wird Director Marketing CE bei NTT Com

Foto: NTT Com

NTT Com Security gab die Ernennung von Hakan Cakar zum Marketingchef für Zentraleuropa bekannt. In seiner Funktion verantwortet der 44jährige Kommunikation und Marketing des Unternehmens für DACH und Frankreich. Der Marketing-Spezialist kommt von Brainloop, wo er für das internationale Marketing zuständig war. Cakar verfügt über 17 Jahre Berufserfahrung in IT- und Marketing, begann als Projektmanager bei der deutschen RSA Niederlassung und ist diplomierter Wirtschaftswissenschaftler.

"Mit Hakan Cakar konnten wir einen erfahrenen Marketer gewinnen, der für uns neue Marketing-Strategien für die Regionen DACH und Frankreich entwickeln wird. Ziel dieser Maßnahmen ist die Unterstützung unseres Vertriebs in der Nachfragegenerierung für die unter WideAngle angebotenen Managed Security Services (MSS). Unter dieser globalen Dachmarke werden Managed Security, Unternehmensinfrastruktur sowie Dienstleistungen für Beratung und Technologieintegration bereitgestellt", sagt Frank Brandenburg, Senior Vice President bei der NTT Com Security.

"NTT Com Security bietet mir mit dieser Position eine einmalige Gelegenheit, in einem spannenden Umfeld innovative Wege zu gehen, um sowohl den Bekanntheitsgrad des Unternehmens als auch der globalen Dachmarke WideAngle zu erhöhen. Ein erster und wichtiger Schritt ist dabei, die Positionierung des Unternehmens als Trusted Advisor und weltweit tätige Gesellschaft für Informationssicherheit und Risikomanagement weiter voranzutreiben", erklärt Hakan Cakar.

Zur Startseite