Hersteller, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 22/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

YuMe und Spacenet

Michael Möller ist neuer Senior Sales Manager DACH bei YuMe

Foto: YuMe

Michael Möller übernimmt die neu geschaffene Stelle bei der YuMe Germany GmbH, Tochterunternehmen der amerikanischen YuMe und ihres Zeichens Technologieanbieter für Multi-Screen Bewegtbildwerbung. Möller soll im Deutschlandbüro in Hamburg Verkaufsdirektor Ekkehardt Schlottbohm bei seinen Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Die beiden Manager kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Smartclip wo Michael Möller als Senior Sales Manager arbeitete. Eine weitere Station Möllers war die Mediaagentur MEC.

Richard Kidd, Geschäftsführer der YuMe Germany GmbH, sagt: "Mit Michael Möller haben wir einen Branchenkenner an Bord, mit dem wir das Thema digitale Multi-Screen Bewegtbildwerbung im deutschsprachigen Raum weiter vorantreiben. Mit unserer Technologie können wir optimal die Bedürfnisse der Werbekunden, Media-Agenturen und Publisher unterstützen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen."

SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard wurde "Säule des Internets"


Foto: SpaceNet

Zum 20jährigen Bestehen des Internetproviders SpaceNet wurde Firmengründer Sebastian von Bomhard von Eco mir dem Award "Säule des Internets" ausgezeichnet. Im Rahmen der Feier mit über 300 geladenen Gästen in der Münchener Wappenhalle, würdigten Laudatoren wie Sabine Leutheusser-Schnarrenberger oder der Hauptgeschäftsführer der IHK München und Oberbayern Peter Driessen die Leistung des Unternehmens.

Ein Vortrag von Prof. Dr. Horst Zuse, Sohn des Erfinders des ersten binären Rechners, entführte die Gäste in die faszinierende Entstehungsgeschichte des ersten Computers der Welt. Konrad Zuse verbaute zum Teil mit Laubsäge und jeder Menge Gehirnschmalz mehrere zigtausend Bauteile zum legendären Z1.

Harald A. Summa, Geschäftsführer Eco, Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. und Arnold Nipper, Chief Technical Officer DE-CIX überraschten SpaceNet-Gründer und Vorstand Sebastian von Bomhard mit der Auszeichnung "Säule des Internets" gegen Ende der Veranstaltung. Der Preis soll zukünftig in regelmäßigen Abständen an Persönlichkeiten vergeben werden, die das Internet in den letzten 25 Jahren mitgestaltet haben.

Zur Startseite