Hersteller, Dienstleister, Verbände

Personalmeldungen der KW 22/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

IVS und HID Global

Dieter Stanglmayr wird DACH-Chef bei IVS

Foto: IVS

Die IVS GmbH hat zum 1. Juni 2014 Dieter Stanglmayr als Regional Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewinnen können. Er soll sich um den Ausbau des Retail-Geschäftes in der DACH-Region und die Gewinnung neuer Märkte kümmern. Stanglmayr ist seit 15 Jahren in der TK-Branche tätig, zuletzt als Senior Key Account Manager bei HAMA Deutschland. Vorher war er bei T-Mobile und der Telekom in leitenden Vertriebspositionen tätig.

"Obwohl Doro Marktführer in dem Bereich der einfach zu bedienenden Mobiltelefone und Smartphones ist, dürfen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Gerade in diesem Markt ist es wichtig neue Wege zu gehen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Dieter Stanglmayr einen Vertriebsprofi für uns gewinnen konnten, der mit neuen Ideen und intelligenten Konzepten unsere Expansion weiter vorantreiben kann", so Helmut Schweiger, Geschäftsführer der IVS GmbH, einer Tochter der schwedischen Doro AB.

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung, denn die IVS hat noch ein großes Wachstumspotenzial. Das interessante und breite Portfolio bietet viele Möglichkeiten, die es gilt anzugehen", so Dieter Stanglmayr.

HID Global ernennt Andrew Lintell zum Verkaufsdirektor EMEA

Foto: HID Global

Die britische HID Global hat Andrew Lintell zum Director of Sales, Identity Assurance, EMEA ernannt. Er soll die strategische Entwicklung und regionale Expansion der Abteilung Identitätssicherung leiten und berichtet direkt an Harm Radstaak, Managing Director, EMEA. Lintell kommt von Kaspersky Lab, wo er Vice President, Channel Sales Europe war. Davor war er für die Security-Geschäftsbereiche bei Microsoft, Computer Associates und McAfee tätig sowie Mitbegründer von Crisp Thinking. Er bringt über 15 Jahren Erfahrung aus der IT-Sicherheit zu HID Global mit und soll mit seinem Knowhow die Umsetzung der Identity Assurance Wachstumsstrategie in EMEA voranbringen.

"Wir heißen Andrew Lintell bei HID Global mit großer Freude willkommen. Durch seine umfangreiche Erfahrung, seine Führungsqualitäten und die Erfolge auf seinem Fachgebiet befindet er sich in einer idealen Ausgangslage, um unsere Identity Assurance Marktpräsenz in EMEA weiter zu stärken", sagte Harm Radstaak, Managing Director, EMEA, bei HID Global.

"Ich freue mich darauf, den Erfolg von HID Global in EMEA fortzusetzen. Wir werden unsere einzigartige Marktposition durch innovationsgeleitetes Wachstum und fokussierten Kundennutzen ausbauen", erklärte Andrew Lintell.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite