Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 22/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Tenable und EfficientIP

Claudia Meisinger ist jetzt Marketing Manager DACH bei Tenable

Foto: Tenable

Das US-Unternehmen Tenable Network Security, Spezialist für Netzwerk-Schwachstellen, gibt die Ernennung von Claudia Meisinger zum Marketing Manager für die DACH-Region bekannt. Meisinger ist mit dem Field und Channel Marketing beauftragt und soll die Bekanntheit Tenables in der Region steigern, Vermarktungsmöglichkeiten generieren und die Channel-Aktivitäten unterstützen.

Claudia Meisinger kann auf beinahe zwanzig Jahre im Technologie-Marketing zurückblicken. Als Field Marketing Specialist CE sammelte sie bei Check Point umfangreiche Branchenerfahrung, bevor sie im Jahr 2006 zu Finjan wechselte und dort für EMEA zuständig war. Unter M86 und Trustwave als Besitzer war Claudia Meisinger Marketing Manager und Prokurist für CE. Vor ihrem Start bei Tenable war sie bei Imperva.

"Wir freuen uns, Claudia Meisinger als Marketing Manager für die wichtigen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz an Bord zu haben", kommentiert David Cummins, VP Sales EMEA bei Tenable Network Security den Neuzugang. "Sie bringt einen reichen Erfahrungsschatz und exzellente Kontakte im IT-Security-Marketing in unser DACH-Team ein und ist damit die ideale Verstärkung, um die Marketingstrategie von Tenable in der Region voranzutreiben und unseren Wachstumskurs maßgeblich zu unterstützen."

"Mit unseren Produkten wie SecurityCenter Continuous View und Nessus, dem weltweiten Standard zum Erkennen und Bewerten von Netzwerkdaten, bieten wir dem Markt ein attraktives Angebot, um Bedrohungen zu erkennen und schnellstmöglich darauf zu reagieren", ergänzt Claudia Meisinger. "In meiner neuen Position bei Tenable freue ich mich darauf, die Markenbekanntheit und Nachfrage noch weiter auszubauen und unsere Positionierung nachhaltig zu verankern."

Ralf Geisler ist neuer Country Manager für die DACH-Region bei EfficientIP

Foto: EfficientIP

Software-Spezialist EfficientIP stellt mit Ralf Geisler einen erfahrenen Vertriebsmann als neuen Country Manager für DACH ein. Geisler verantwortet ab sofort die Geschicke für die DACH-Region und soll auch in Osteuropa unterstützend tätig sein. Geisler verfügt über 14 Jahre Erfahrung in der Branche, wechselte 2001 von GM in die ITK und hatte dort verschiedene leitende Vertriebspositionen inne. Als Key Account oder Sales Manager war Ralf Geisler unter anderem bei EMC2, Colt Telecom, Orange Business Services oder Equinix tätig. Dort war er für das Sales Team im kompletten Deutschen Finanzmarkt verantwortlich.

"Ich freue mich, ein so motiviertes und erfahrenes Team bei der professionellen Herangehensweise an den Markt unterstützen zu dürfen. Der Markt für Sicherheitslösungen befindet sich in der DACH-Region noch im Wachstum und bietet für EfficientIP interessante Möglichkeiten und Chancen - gerade weil sich der Aufbau der Lösungen vom Wettbewerb deutlich unterscheidet und abhebt", so Geisler über seine neue Stelle.

Zur Startseite