Hersteller, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 24/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Tropper und Sharp Business Systems

Dirk Wilbertz ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Tropper

Foto: Tropper Data Service AG

Die Tropper Data Service AG hat mit Dirk Wilbertz einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wilbertz, bisher Vorstand für den Bereich Produktion, übernimmt das Amt vom bisherigen Vorsitzenden Andreas Tropper, der mit Wirkung zum 23. Mai 2014 sein Amt niederlegte und in den Aufsichtsrat wechselte. Für den aus Altersgründen nicht mehr antretenden bisherigen Aufsichtsrat Prof. Dr. Hubert Weber wurde Wolfgang Holzhäuser in das Gremium gewählt.

Andreas Tropper sagt: "Mit meinem Rückzug aus dem operativen Geschäft bei der Tropper Data Service AG kann ich mich mehr auf die zukünftige Entwicklung und Strategien aller Tropper-Unternehmen fokussieren und trotzdem unserer Gesellschaft weiter zur Verfügung stehen. Dieser Schritt ist jetzt möglich geworden, weil wir mit Dirk Wilbertz und Michael Heinzmann im letzten Jahr zwei erfahrene und kompetente Manager in den Vorstand berufen haben."

Michael Erndt zum Vertriebsdirektor Deutschland bei Sharp ernannt

Foto: Sharp

Sharp Business Systems hat Michael Erndt zum Verkaufschef für Deutschland gemacht. Erndt hat über 22 Jahre Erfahrung im Druckergeschäft und soll die wachstumsorientierte Channel-Strategie weiterentwickeln. Erndt kommt von Xerox, wo er 22 Jahre Vertriebs- und Marketing und über 16 Jahre Managementerfahrung sammelte, zuletzt als Sales Director für die Vertragspartner in Deutschland.

Michael Erndt kommentiert seine neue Position: "In meiner neuen Stellung als Vertriebsdirektor der Sharp Business Deutschland GmbH steht mir eine spannende Zeit bevor. Das Unternehmen wurde erst kürzlich durch die Integration des Document Solutions Teams umstrukturiert und deshalb ist es wichtig, auch die unterschiedlichen Unternehmenskulturen zusammenzuführen. Darüber hinaus habe ich es mir zum Ziel gesetzt, auch die Kunden und Partner für Sharp Business Systems Deutschland zu begeistern und neue Geschäftspartner zu gewinnen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite