Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 25/2012

21.06.2012
Allied Telesis, FireEye, Comindware, apsec, Level 3 und Geodis melden Neubesetzungen.

Uwe Becker steigt als Vertriebsleiter für Deutschland und die Schweiz bei Allied Telesis ein. In seiner Funktion als Country Sales Director soll Becker bei dem Netzwerkinfrastruktur-Anbieter die Marktposition mit Channelpartnern und NSPs (Network-Service-Provider) stärken. "Ich freue mich darauf, die Channel-Initiative von Allied Telesis voranzutreiben und die Marktposition weiter auszubauen", gibt Becker bekannt. "Mit dem Aufbau des EcoSystem Partnerprogramm im letzten Jahr haben wir gezeigt, dass das Unternehmen auch flexibel genug ist, mit Best-in-Class-Anbietern besondere Anwendungslösungen und Serviceleistungen für unterschiedliche Kundenbedürfnisse zusammenzubringen." Der Diplom-Ingenieur Becker kommt von EMC Deutschland. Zuletzt war er dort als Sales Director für den Bereich Public Business zuständig.




Der IT-Security-Spezialist FireEye erweitert seinen Aufsichtsrat. David DeWalt (Foto) übernimmt den Vorsitz des Gremiums und Bill Coughran tritt dem Aufsichtsrat als Mitglied bei. DeWalt gilt als anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Cyber-Security. Er hält regelmäßig Vorträge auf dem World Economic Forum in Davos und wurde im Mai 2011 vom US- Präsidenten Barack Obama in das National Security Technology Advisory Council berufen. "Ich freue mich darauf, dabei zu helfen, das ohnehin schon explosive Wachstum noch weiter voranzutreiben und das IT-Security-Modell neu zu definieren", erklärt DeWalt zum Einstieg in seinen Aufsichtsratsvorsitz bei FireEye. DeWalt kommt von McAfee, wo er als President, CEO (Chief Executive Officer) und Director beschäftigt war.
Coughran ist bei Sequoia Capital für neu gegründete und im Wachstum begriffene Start-Ups zuständig. Davor war er bei Google als Senior Vice President of Engineering, Mitglied des Aufsichtsrats und Berater für die Gründer und den Verwaltungsratschef Eric Schmidt tätig.

Zur Startseite