Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 25/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Jedox AG und d3media AG

Bernhard Wöbker ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Jedox AG

Foto: Brainloop

Der Aufsichtsrat der Jedox AG hat Bernhard Wöbker als neuen Vorsitzenden bestimmt. Der international erfahrene Wöbker übernimmt die Aufgaben von Thilo Schmid mit sofortiger Wirkung und bildet nun mit Dr. Paul-Josef Patt und Thilo Schmid das neue Aufsichtsgremium der Jedox AG. Wöbkers Vita umfasst Tätigkeiten im Vorstand bei Unternehmen wie Nixdorf USA, Pyramid, NeXT oder Versant. Zudem führt Bernhard Wöbker seit 2013 das Münchner Softwarehaus Brainloop AG als CEO.

"Sein Gespür für Innovationskraft und das klar international ausgerichtete unternehmerische Denken machen Bernhard Wöbker zu einem wertvollen Begleiter und Berater, der die nächsten Entwicklungsschritte der Jedox AG strategisch mitgestalten wird", erklärt Vertriebsvorstand Bernd Eisenblätter, "Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner beeindruckenden Vernetzung im internationalen IT-Markt wird Herr Wöbker als Vorsitzender des Aufsichtsrats nicht nur als wichtige Kontrollinstanz fungieren, sondern uns auch dabei unterstützen, die Jedox AG auf ihrem erfolgreichen Wachstumskurs noch weiter voranzutreiben und die weltweite Präsenz auszubauen."

"Mit ihrem zukunftsweisenden Produkt und der Anerkennung großer Analysten wie BARC und Gartner ist die Jedox AG ein Software-Anbieter mit hohem Potential für den weltweiten BI-Markt. Für mich bietet die Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender die Chance, das Wachstum der Jedox AG zu begleiten und strategisch zu unterstützen", kommentiert Bernhard Wöbker seine Ernennung. "Das Unternehmen ist hervorragend aufgestellt und gemeinsam mit dem Vorstand werden wir an der weiteren internationalen Positionierung arbeiten."

D3media AG erweitert Team um drei Neuzugänge

Foto: d3media AG

Die d3media AG verstärkt sich mit drei neuen Gesichtern. Marketingkaufmann David Matheijs war zuvor bei Initiative Media GmbH sowie der mediasports Digital GmbH und steigt nun als Account Manager bei der d3media AG ein. Diplom Volkswirt Falko Dörnemann beginnt als Sales Manager beim Unternehmen. Sylwia Anna Zienterska soll zukünftig Display- und Video RTA-Kampagnen als Analytical Campaign Managerin steuern und optimieren, teilt d3media mit.

Zur Startseite