Citrix, WatchGuard, Bintec und weitere ITK-Hersteller

Personalmeldungen der KW 25/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Pivotal und Nexmo

Michael Ramsperger ist Deutschlandchef und Sales Director Central EMEA bei Pivotal

Foto: Pivotal

US-Hersteller Pivotal stellte in der letzten Woche Michael Ramsperger als neuen Sales Director für Central EMEA und Country Manager Germany vor. Bereits seit April 2015 ist er für die komplette Geschäftstätigkeit von Pivotal in Deutschland zuständig. Außerdem verantwortet er den Vertriebsbereich in der DACH-Region und Holland. Ramsberger bringt über 25 Jahre IT-Erfahrung im In- und Ausland zu Pivotal mit.

Von 2011 bis 2014 war Michael Ramsperger bei EMC als Senior Director EMEA für globale Kunden in Deutschland sowie europaweit für die Großkunden in der Fertigungs- und Automobilindustrie verantwortlich. Davor betreute Ramsperger bei EDS in verschiedenen Managementfunktionen globale Kunden in der Fertigungsindustrie sowohl in den USA als auch in Europa bei Fragen rund um IT Transformation, Applikations- und Infrastrukturmodernisierung.

"Mit Michael Ramsperger übernimmt ein international sehr erfahrener und erfolgreicher Manager die Geschäfte in einem der für Pivotal wichtigsten Märkte in Europa. Durch seinen langjährigen Aufenthalt im Silicon Valley bringt er auch die erforderliche Start-up Mentalität mit um ein starkes Team aufzubauen und das Pivotal Portfolio bei Kunden in der DACH-Region zu positionieren", kommentiert Alan Coad, GM Pivotal EMEA.

"Ich freue mich sehr, dass ich die spannenden Entwicklungen bei Pivotal in Deutschland und EMEA entscheidend mitgestalten kann. Unternehmen müssen künftig erheblich schneller auf Marktveränderungen reagieren können. Die Devise lautet: Software is eating the world. Unternehmen in jeder Branche werden in Zukunft ihr Geschäftsmodell mit Hilfe von IT weiterentwickeln oder sogar vollständig neu gestalten", sagt Michael Ramsperger.

US-Cloud-Spezialist Nexmo holt neuen CMO und CFO

Nexmos neue Führungskräfte, Lewis Black und Gabi Schindler, sollen das Unternehmen angesichts des Rekordwachstums 2014 unterstützen, um von dem laut IDC prognostizierten 7,5 Milliarden US-Dollar Cloud-Kommunikationsmarkt bis 2018 profitieren zu können.

"Ich finde es großartig, dass Lewis und Gabi uns unterstützen, und heiße sie herzlich willkommen", so Tony Jamous, CEO von Nexmo. "Beide verkörpern die Werte unseres Unternehmens: Sie sind innovativ und effizient und haben ein ebenso großes Interesse am Erfolg unserer Kunden wie an unserem eigenen. Sie werden uns dabei helfen, den Cloud-Kommunikationsmarkt auch in Zukunft zu führen und mit neuen Impulsen zu versorgen."

Lewis Black wurde Chief Financial Officer bei Nexmo

Foto: Nexmo

Lewis Black wurde kürzlich als CFO an Bord geholt und verantwortet die Bereiche Finance, People & Culture sowie Legal. Zuvor war Black Vice President of Finance & Operations bei Citrix Systems sowie in verschiedenen Führungspositionen bei AT&T, Lucent Technologies und Avaya.

"Nexmo hat auf dem internationalen Cloud-Kommunikationsmarkt ein beeindruckendes Tempo an den Tag gelegt", stellt Lewis Black, CFO von Nexmo, fest. "Seine lange Kundenliste, seine solide Kommunikationsplattform und die globale Skalierbarkeit werden in der nächsten Wachstumsphase als Beschleuniger fungieren."

Gabi Schindler ist Chief Marketing Officer bei Nexmo

Foto: Nexmo

Gabi Schindler verantwortet nun den Bereich Global Marketing und Communications beim Lösungsanbieter aus Palo Alto. Vor ihrem Wechsel zu Nexmo war sie als CMO bei Amobee tätig. Davor arbeitete Schindler in diversen Führungspositionen im Marketing renommierter Unternehmen wie Apple Computer, AT&T, Saba Software oder PalmSource.

"Ich bewundere schon seit langem, wie Nexmo sich mit seinen bahnbrechenden Ideen und Technologien eine führende Position auf dem weltweiten Cloud-Kommunikationsmarkt erobert hat. Ich freue mich sehr darauf, mit einem so kompetenten Team zusammenzuarbeiten - und die Messlatte noch höher zu hängen", so Gabi Schindler.

Zur Startseite