Hersteller, Systemhäuser, Distributoren, Veranstalter

Personalmeldungen der KW 26/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Panasonic und CKL Software

Wechsel an der Spitze von Panasonic Computer Products Europe

Panasonic CPS gibt die Ernennung von Mark Thorne als Head of Business (Director) und Sascha Mannel als Sales Manager der DACH-Region bekannt. Beide sind bereits seit mehreren Jahren bei Panasonic tätig.

Foto: Panasonic

Mark Thorne wurde im April 2014 zum Head of Business in Europa ernannt. Er war von 2008 bis 2010 Sales Manager für Deutschland und Österreich, ab 2010 als General Manager of Computer Product Solutions für DACH verantwortlich. Laut Panasonic war Mark Thorne war maßgeblich am Erfolg der beiden Marken Toughbook und Toughpad beteiligt.

"Ich freue mich über die neuen Herausforderungen, die meine neue Position mit sich bringt und bin mir sicher, dass wir als Team den beispiellosen Erfolg von Computer Product Solutions fortführen werden", sagt Mark Thorne. "Mit Sascha Mannel haben wir einen erfahrenen Sales Manager für das wichtige DACH-Gebiet. Er wird die bereits sehr guten Beziehungen zu Channel-Partnern intensivieren und ausbauen."

Foto: Panasonic

Sascha Mannel ist seit April 2014 als Sales Manager der DACH-Region im Panasonic Geschäftsbereich CPS tätig. Der 42jährige übernimmt Mark Thornes bisheriges Amt und berichtet an diesen. Mannel bringt umfangreiche Erfahrungen für seinen neuen Tätigkeitsbereich mit. Er leitete zuvor drei Jahre das Europäische Project Management Team bei Panasonic CPS. Der studierte Betriebswirt mit Offizierslaufbahn, stieg 2006 als Projektmanager bei Panasonic ein.

"In meiner neuen Funktion als Sales Manager DACH möchte ich Panasonic Toughbook noch stärker als Lösungsanbieter positionieren", sagt Sascha Mannel. "Computer Product Solutions zeichnet sich vor allem durch individuelle Lösungen aus hervorragender robuster Hardware, den passenden Peripheriegeräten und Software-Partnerschaften aus, sodass wir die unterschiedlichsten Herausforderungen zahlreicher Branchen beantworten können."

CKL ernennt Thorsten Behrens zum Geschäftsführer

Foto: CKL

Thorsten Behrens ist ab sofort Geschäftsführer der CKL Software GmbH. Behrens ist seit 25 Jahren im ERP-Business tätig. Zuvor war der gelernte Kaufmann und Controller unter anderem Prokurist und Vertriebsleiter der Cabus GmbH und wirkte an der Überführung in die Qurius Deutschland AG mit. Vor seinem Einstieg bei CKL Software war Behrens Verkaufsdirektor der Prodware Deutschland AG. Davor war Behrens im Vertrieb bei KHK-Software und als Controller bei Schmalbach-Lubeca tätig.

"Unsere Kunden und Partner kennen und schätzen uns bereits seit langem als innovatives Unternehmen für höchste Ansprüche. Das ist für uns Ansporn, die Messlatte künftig noch höher zu legen und europaweit mit Hilfe zertifizierter Partner zu expandieren", so Geschäftsführer Thorsten Behrens über die Unternehmenspläne.

Zur Startseite