Hersteller und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 26/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Cloudian und Sharp

Cloudian holt Jacco van Achterberg und Neil Stobart

Cloudian, Anbieter von Speicherlösungen für die Hybrid-Cloud, kündigt die Erweiterung seines europäischen Vertriebsteams an und ernennt Jacco van Achterberg zum Sales Director sowie Neil Stobart zum Technical Director.

Jacco van Achterberg leitet Vertrieb bei Cloudian

Foto: Cloudian

Jacco van Achterberg wird ab sofort den Vertrieb der Speicherlösungen für hybride Clouds HyperStore in Europa, Nahost und Afrika leiten. Bevor van Achterberg zu Cloudian wechselte, war er in gleicher Funktion bei Nexenta, wo er die Vertriebsorganisation des Unternehmens aufbaute und führte. Weitere Stationen in leitender Funktion hatte van Achterberg unter anderem bei Tiscali und Brain Force.

Neil Stobart kommt als Technischer Direktor von Nexenta zu Cloudian

Ebenfalls von Nexenta kommt Neil Stobart, der als Technischer Direktor bei Cloudian startet, um den Kundenstamm und Absatzmarkt in der Region aufeinander abstimmen. Stobart besitzt 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Speicherlösungen für Unternehmen und war unter anderem Sales Engineering Director bei Dell und Compellent. Bevor er zu Cloudian kam, leitete Stobart bei Nexenta das dortige europäische Experten-Team für Speichertechnologie.

"Angesichts des phänomenalen Wachstums von Cloudian in der EMEA-Region kommen Achterberg und Stobart in einer wirklich aufregenden Phase zu uns", kommentiert Jon Ash, Vice President of Worldwide Sales bei Cloudian. "Beide verfügen über umfassende Kompetenz bei der Markteinführung innovativer Speicherlösungen. Die umfangreiche Erfahrung des Teams in der Entwicklung des Wiederverkäufer-Kanals sowie der Gewinnung von Unternehmenskunden wird für unser europaweites Wachstum wesentlich sein."

Markus Eisemann ist neuer Manager Sales DACH bei Sharp Europe

Foto: Sharp

Sharp Europe gibt den Wechsel von Markus Eisemann als neuen Manager Sales DACH für den Geschäftsbereichs Visual Solutions bekannt. Der Diplom-Betriebswirt (BA) verantwortet das gesamte Fachhandelsgeschäft in der Region. Eisemann ist für den Ausbau der Vertriebs- und Kommunikationswege im Bereich Visual Solutions verantwortlich und steht an der Spitze eines neuen Vertriebsteams.

Markus Eisemann kommt von Samsung zu Sharp und war zuvor als Senior Manager Solution Sales für Smart Signage Displays in Deutschland verantwortlich war. Der 38-jährige bringt über 10 Jahre Erfahrung im Verkauf von visuellen Lösungen mit und will sich zuerst um den Auf- und Ausbau des Partnernetzwerks sowie auf die Optimierung der Vertriebsorganisation konzentrieren.

Sid Stanley, Gesamtvertriebsleiter Visual Solutions bei Sharp Europe, sagte dazu: "Ich freue mich, Markus Eisemann im Geschäftsbereich Visual Solutions von Sharp willkommen zu heißen. Wir befinden uns in Bezug auf neue Mitarbeiter sowie Produktinnovationen in Europa auf einem Investitionskurs, da wir ein gesundes und stetiges Wachstum verzeichnen. Mit seiner großen Erfahrung im Bereich Digital Signage und Visual Solutions wird Herr Eisemann nicht nur in Bezug auf Marktkenntnisse, sondern auch als erfahrener Verkäufer Wesentliches zu unserem DACH-Geschäft beitragen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden und Vertriebspartner dieses neue Teammitglied mit offenen Armen empfangen werden."

Zur Startseite