Microsoft, Avaya, Freudenberg, Epson, Nfon, Eset, Siewert & Kau, HFO

Personalmeldungen der KW 27/2016

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Microsoft, Commvault, Avaya, Freudenberg, Epson, Nfon, Eset, Siewert & Kau und HFO.

Microsoft

Der langjährige COO Kevin Turner verlässt das Unternehmen Microsoft Ende Juli 2016.
zur Meldung

Commvault

Der US-Speicherspezialist Commvault ernannte Christian Lang zum Vertriebsleiter für die Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).
zur Meldung

Avaya

Wolfhart Krischke ist neuer Geschäftsleiter von Avaya Deutschland. Er soll das Unternehmen in Deutschland nach vorne bringen.
zur Meldung

Freudenberg IT

Ralf Sürken wurde zum Europa-Chef bei Freudenberg IT ernannt. Der neue CEO soll dem Systemhaus zusätzliche Impulse verschaffen.
zur Meldung

Epson

Jörn von Ahlen wechselt zu Epson und wird dort Marketingleiter für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
zur Meldung

NFon

Seit 1. Juli 2016 ist Hans Szymanski neuer CEO des Münchner Cloud-Telefonie-Anbieters NFon. Er löst Gerald Kromer ab, der seit Februar die Position des CEOs innehatte.
zur Meldung

Eset

Security-Anbieter Eset holt Matthias Malcher als Territory Manager für die Region Süddeutschland und Österreich.
zur Meldung

Siewert & Kau

Siewert & Kau macht Markus Hollerbaum zum Geschäftsführer. Er soll die Kompetenz des Distributores bei komplexen Produkten und Kundenlösungen stärken
zur Meldung

HFO

HFO-Tochterunternehmen BSO Billingsolutions and Operating GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer: Es ist der 40-jährige Jörg Edelmann.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite