Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 28/2013

15.07.2013

Ricoh und G Data

Christoph Heggemann übernimmt Vertriebsgebiet Nord bei Ricoh

Foto: Ricoh

Ab sofort unterstützt Christoph Heggemann die Vertriebsmannschaft des IT-Distribution Channels bei Ricoh. Heggemann verfügt über überragende Vertriebserfahrung in führender Stellung bei Ingram Micro und zuletzt als Corporate Sales Manager bei Dicota, erklärt der Hersteller. In seiner neuen Position ist Heggemann für den indirekten Vertrieb im Norden und Nordosten verantwortlich. Ricoh intensiviert damit das Betreuungsniveau des indirekt betreuten Fachhandels.

"Wir sind glücklich mit Christoph Heggemann einen außerordentlich erfahrenen Vertriebler für unser Nordgebiet gefunden zu haben. Heggemann kennt aus seiner langjährigen Erfahrung bei Ingram Micro sowohl die Distributionsseite als Senior Account Manager, als auch den Verkauf auf der Herstellerseite bei Dicota", erklärt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution. "Er ergänzt damit in idealer Weise unser überaus erfolgreiches Team im IT Channel. Heggemann ist ein wichtiger Eckpfeiler für unsere ambitionierte Wachstumsstrategie, die wir auch mit weiterem Personal absichern werden."

G Data - Horlacher geht, Figge kehrt zurück

Foto: G Data

Etwas länger als ein halbes Jahr war Wolfgang Horlacher Vorstand für Finanzen, Personal und IT bei Antivirenhersteller G Data in Bochum. Turbulent war es im vergangenen Herbst in Bochum zugegangen: Natalya Kaspersky war als Investorin eingestiegen, der langjährige Marketingvorstand Dirk Hochstrate hatte das Unternehmen verlassen. Überraschend hat es dann die nächste Änderung im Vorstand gegeben. Wolfgang Horlacher scheidet aus, Unternehmensmitgründer Kai Figge kehrt nach mehrjähriger Abstinenz ins operative Geschäft zurück.

Foto: G Data

"Wolfgang Horlacher hat in seiner Zeit als Finanz-, Organisations- und Personalvorstand unserem Unternehmen mit viel Drive neue Impulse gegeben und neue Perspektiven eröffnet. Hierfür danke ich ihm im Namen aller Mitarbeiter der G Data und des gesamten Aufsichtsrats. Er ist zum 30. Juni 2013 aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. Diesen Schritt respektieren wir. Um die Lücke im Vorstandsteam zu schließen, habe ich mich entschlossen meinen Aufsichtsratssitz bei G Data aufzugeben und als Interimsvorstand für die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation in das Management-Board zurückzukehren."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite