Hersteller, Distributoren, Systemhäuser, Verbände

Personalmeldungen der KW 29/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten vermeldeten Absolute Software, Communication Systems, projekt0708, Huawei, Medium, günstiger.de, Novell und Materna.

Absolute Software und Communication Systems

Geoff Haydon wird CEO bei Absolute Software

Foto: Absolute Software

Absolute Software hat Geoff Haydon als Chief Executive Officer berufen. Gleichzeitig wird er auch Mitglied des Board of Directors. Haydon kommt von EMC, wo er als COO für Asien-Pazifik zuständig war. Er kann auf mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung zurückblicken. Davor war er als Vice President Americas Sales bei RSA für die strategische Entwicklung verantwortlich. Haydon wird seinen neuen Job am Hauptsitz in Vancouver antreten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir jemanden vom Kaliber eines Geoff Haydon für Absolute gewinnen konnten", erläutert Daniel P. Ryan, Chairman von Absolute Software. "Mit seinem Background im Bereich Sicherheitssoftware für Unternehmen und seiner ausgewiesenen Erfahrung auf globalen Märkten ist er die richtige Person, um Absolute Software bei seinen Zielen Umsatzwachstum, stärkere internationale Ausrichtung und verbesserte Profitabilität zu unterstützen."

"Ich finde es extrem interessant, zum Absolute-Team dazu zu stoßen und auf den letzten Erfolgen des Unternehmens aufbauen zu können", erklärt Geoff Haydon. "Absolute Software hat ein einzigartiges Lösungsportfolio, das genau die Sicherheits- und Management-Herausforderungen adressiert, denen sich Unternehmen in einer Zeit der zunehmenden Bedeutung des Bereiches Mobility gegenübersehen. Mit einem umfassenden Produktportfolio, einer breiten Kundenbasis und einer stabilen finanziellen Basis ist Absolute Software hervorragend positioniert, um die Chancen zu nutzen, die dieser Multi-Milliarden-Markt bietet."

Pascal Vion ist neuer Vertriebsleiter der Com-Sys

Foto: Com-Sys

Anfang Juli hat Pascal Vion die Vertriebsleitung der Communication Systems GmbH übernommen. Er soll die Lösungen und Dienstleistungen weiter professionalisieren und das Unternehmen im B2B-Segment besser positionieren. Hierzu setzt Vion auf die Weiterentwicklung der Vertriebstätigkeit und fokussiert im B2B-Markt den Ausbau bei Mittelstands und Großkunden, sowie die Neukunden-Akquise. Der 43jährige Industriekaufmann verfügt über mehr als 10 Jahre Vertriebserfahrung in der IT. Vion kommt von Helmich IT-Security wo er über sieben Jahre tätig war und kennt den Außen- wie auch den Innendienst.

"Wir freuen uns, mit Pascal Vion einen exzellenten Branchenkenner und erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben", sagt Detlef Heinzig, geschäftsführender Gesellschafter der Communication Systems GmbH. "Wir sind überzeugt, dass er mit seinem Know-how und seinem Netzwerk unser Geschäft erfolgreich voranbringen wird."

"Menschen machen Geschäfte mit Menschen, wir wollen diese Beziehungen weiter intensivieren und mit unseren Kunden gemeinsam wachsen. Unsere Messlatte wird der Anspruch unserer Kunden jetzt und in der Zukunft sein", erklärt Pascal Vion.

Zur Startseite