Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 29/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Nutanix und Zyxel

Steve Gomo ist neues Mitglied im Nutanix-Verwaltungsrat

Foto: Nutanix

Der ehemalige CFO von NetApp Steven J. Gomo bereichert das Board of Directors bei Nutanix mit seinen Kenntnissen im operativen und allgemeinen Management. Außer bei Nutanix sitzt Gomo in den Verwaltungsräten von SanDisk, NetSuite und Enphase Energy.

Gomo war von Oktober 2002 bis 2011 Executive VP und CFO von NetApp. Davor hatte er die Finanzen von Gemplus, Asera, Silicon Graphics verantwortet. Verschiedene Positionen in den Bereichen Finanzen, Fertigung und Management kommen hinzu, darunter als Bereichscontroller bei HP Drucker und PC mit einem Umsatz von über 20 Mrd. US-Dollar.

"Steve ist eine Ikone im Silicon Valley. Er hat in den vergangenen drei Jahrzehnten sowohl bei HP als auch NetApp hautnah miterlebt, wie Wachstum und Unternehmenskultur Hand in Hand gehen", so Dheeraj Pandey, CEO und einer der Gründer von Nutanix. "Wir formulieren derzeit den Standard für unsichtbare Infrastrukturen und ihren Umfang. Dabei können wir uns auf Steve Gomos Unerschrockenheit und Weitsicht beim Aufbau eines Unternehmens verlassen, das Modellcharakter entwickeln könnte."

"Ich war immer fasziniert davon, Wachstum und Unternehmenskultur miteinander zu vereinen", betont Steve Gomo. "HP war in den 1980er Jahren einer der besten Arbeitgeber überhaupt und gleichzeitig waren wir der Inbegriff eines erfolgreichen Unternehmens. Genauso war es bei NetApp im vergangenen Jahrzehnt. Langfristig erfolgreiche Unternehmen basieren auf den Pfeilern Kundenorientierung - wobei die Erwartungen permanent übertroffen werden, Unverwechselbarkeit - sowohl der Menschen als auch des Ecosystems, und Substanz - hinsichtlich Zahlen und Einfluss. Ich freue mich sehr darauf, bei Auf- und Ausbau von Nutanix zu helfen."

Gröbel und Hirscher sind neu bei Zyxel in Würselen

Neuer Partner Account Manager bei Hersteller Zyxel ist Gernot Gröbel. Der 39-jährige gelernte IT-Systemkaufmann war zuletzt bei Inform im Vertrieb tätig. Davor sammelte Gröbel mehrere Jahre Erfahrungen im IT Business bei Siemens Enterprise Communications im Bereich Partner Management.

Patrick Hirscher, Zyxel
Patrick Hirscher, Zyxel
Foto: Zyxel

Als Presales Engineer und Trainer wurde Patrick Hirscher zu Zyxel geholt. Der Diplom-Informatiker kommt von Bechtle, wo er die letzten dreieinhalb Jahre als Netzwerk- und Presales Consultant mit Schwerpunkt HP und Cisco gearbeitet hat. Der 33-jährige Hirscher bringt umfassende Erfahrung aus den Bereichen Router, Switches, Firewalls, Security und WLAN mit. Ab September 2015 sollen mit ihm die neuen Partner Workshops starten.

Zur Startseite