Toshiba, Garmin, HP, Kaseya und mehr

Personalmeldungen der KW 30/2015

20.07.2015

SurveyMonkey und BLStream

Bill Veghte wird CEO bei SurveyMonkey

Foto: SurveyMonkey

Umfrage-Plattform und Benchmarker SurveyMonkey aus Palo Alto ernennt Bill Veghte zum neuen Chief Executive Officer. Veghte tritt sein Amt zum 01. August 2015 an und wird gleichzeitig Mitglied des SurveyMonkey-Verwaltungsrats. Er kommt von HP, wo er EVP und GM der Enterprise Group war. Davor hat er 20 Jahre Erfahrung bei Microsoft in den Bereichen Microsoft Office, Windows und Server gesammelt.

"Der Verwaltungsrat hat mit Bill Veghte eine hervorragende Führungspersönlichkeit gefunden, die das Geschäft von SurveyMonkey erfolgreich ausbauen wird", sagt Zander Lurie, Vorsitzender des Verwaltungsrats. "Bills ausgewiesene Expertise in B2C- und B2B-Märkten macht ihn zum idealen Nachfolger von Dave Goldberg. Bill wird den Wandel von SurveyMonkey von einem Umfrage-Tool hin zu einer Erkenntnis-Plattform weiter vorantreiben."

"SurveyMonkey ist ein besonderes Unternehmen mit hervorragenden Aussichten", sagt Bill Veghte. "Ich freue mich das fortzuführen, was Dave und seine Führungsmannschaft geschaffen haben. Es ist ein wunderbares Team mit einer Plattform, die Millionen von Kunden hilft, bessere Entscheidungen schneller und effizienter zu treffen. Das Wachstumspotenzial ist enorm und ich freue mich, diesen Prozess voranzutreiben."

Verwaltungsratmitglied Sheryl Sandberg ergänzt: "Bills Fähigkeit mit Teams zu arbeiten, um das Geschäft weltweit auszubauen, zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere. Er wird Teil eines starken und effektiven SurveyMonkey-Teams und zusammen werden sie der Welt helfen, mittels Daten bessere Entscheidungen zu treffen."

Wolfe W. Diener wird Business Development Director DACH bei BLStream

Foto: BLStream

Da der deutschsprachige Markt einen der größten Wachstumsmärkte für die BLStream-Gruppe in Europa darstellt, wurde mit Wolfe W. Diener einen erfahrenen Manager als Business Development Director DACH an Bord geholt. Diener bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus der IT- und Beratungsbranche mit und soll sich auf die Entwicklung im Bereich der Backend-Lösungen konzentrieren.

Als Mitgründer der luxemburgischen SynerTrade hat Diener einen der führenden europäischen Anbieter für Software-Lösungen im Einkaufsprozess aufgebaut und ist dort als COO tätig. Er ist weiterhin Mitgründer und COO bei Stryking Entertainment. Diener hat Betriebswirtschaft an der WHU Otto Beisheim School of Management studiert und startete seine Karriere bei McKinsey.

Ludovic Gaudé, CEO von BLStream erklärt: "Mit unseren gemischten Teams aus Technologie- und User-Experience-Experten können wir die Anforderungen von Unternehmen vor Ort adressieren und haben dies bereits erfolgreich in gemeinsamen Projekten bewiesen. Mit Wolfe Diener möchten wir die weitere Integration unserer Services auch im Vertrieb vorantreiben."

Zur Startseite