Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 31/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Sysob und Acronis

Sysob beruft Klaus G. Meckel zum Verkaufsdirektor DACH

Foto: sysob

Value-Added-Distributor Sysob hat Klaus G. Meckel zum Sales Director für die Region DACH ernannt. Meckel war zuvor bei der Arrow ECS als Manager im Geschäftsbereich Security für Deutschland tätig. Weiteren Stationen waren unter anderem Emporia Germany, Check Point Software Technologies, Nokia GmbH und Brother International.

Meckel bringe reichlich Erfahrung und detailliertes Fachwissen in seinen neuen Job als Vertriebsleiter zum VAD Sysob mit. Schwerpunkte im Vertriebsgebiet seien Wireless LAN, Serverbased Computing, Traffic Management, Storage und Cloud Computing, teilt Sysob weiter mit.

"An meiner Tätigkeit bei Sysob reizt mich vor allem die vielschichtige Produktpalette", kommentiert Meckel. "Die Entwicklung der IT-Security hat mich maßgeblich in meinem bisherigen Berufsleben begleitet; dieses Wissen kann ich nun einbringen. Ich freue mich darauf, den Herausforderungen im DACH-Markt zu begegnen und das Wachstum von Sysob voranzubringen."

Chris Hilderbrand ist Vice President für Global Channel Sales bei Acronis

Foto: Acronis

Acronis hat die Ernennung von Chris Hilderbrand zum neuen Vice President for Global Channel Sales bekannt gegeben. Er soll die Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen, denUmsatz im Channel steigern und Marktakzeptanz der Acronis AnyData Engine vorantreiben. Hilderbrand verantwortete zuvor den Vertrieb für KMUs in Lateinamerika und der Karibik bei Microsoft.

"Im Zuge meiner Zusammenarbeit mit Chris bei Microsoft habe ich selbst sein großartiges Können auf dem komplexen Gebiet von Channel-Geschäftsbeziehungen miterlebt." so Yury Larichev, President von Acronis. "Er ist die ideale Ergänzung unseres internationalen Teams und wird dafür sorgen, dass wir den Einsatz unseres globalen Channel-Netzes bis an seine Grenzen maximieren."

"Ich freue mich sehr auf die Arbeit bei Acronis, das eines der besten Entwicklungs- und Führungsteams hat, ebenso wie auch die richtige Vision, um zum stärksten Anbieter von Datensicherheit für Geräte, Software und Cloud-Services wird", so Chris Hilderbrand. "Ich weiß, dass Acronis auf einer sehr guten Partnerlandschaft aufgebaut ist und ich werde daran arbeiten, unsere Beziehungen zum Channel weiter zu stärken, so dass wir die große Nachfrage nach Lösungen rund um das Thema Datenexplosion auf dem Markt adressieren und Umsatz und Profitabilität zusammen weiter ausbauen können."

Zur Startseite