Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister, Distributoren

Personalmeldungen der KW 31/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Mitel Networks und LG

Graham Bevington wird Mitels EVP für EMEA

Foto: Mitel

Mitel macht Graham Bevington zum Executive Vice President (EVP) für die Region EMEA. Damit fasst der Anbieter von Business Kommunikationslösungen den europäischen Vertrieb unter einer Führung zusammen. Bevington blickt auf über 30 Jahre Branchenerfahrung zurück und hat zuvor als EVP für das internationale Geschäft die Marktpräsenz in Schlüsselländern wie Großbritannien und den Niederlanden vergrößert. Nach der Fusion mit Aastra soll sich Bevington darauf konzentrieren, Mitels Marktposition auch in anderen wichtigen EMEA-Ländern zu stärken.

"Der EMEA-Raum bietet sowohl einige der größten etablierten als auch aufstrebende Märkte der Welt. Hier befindet sich die Mehrheit der 60 Millionen Endnutzer unserer Produkte. Es bietet sich dadurch eine echte und unmittelbare Möglichkeit zum Ausbau unserer dortigen Führungsposition", sagt Rich McBee, President und CEO von Mitel. "Bevington hat als herausragende Führungskraft bewiesen, dass er erstklassige Vertriebs- und Supportteams aufbauen kann und sowohl die Anforderungen unserer Kunden als auch die Dynamik unserer Branche sehr genau kennt."

Graham Bevington erklärt: "Mitel ist in Bewegung. Das wird nirgendwo deutlicher als im EMEA-Raum. Dort hat Mitel dank der Fähigkeit zur Erfüllung länderspezifischer technischer Anforderungen, dem klarem Weg zur Cloud und dem etablierten Kundenstamm einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Wir haben unsere Vertriebs- und Supportorganisation vergrößert und verfügen jetzt über das Team, das Know-how, die Technik und die Bandbreite, um jeden Kunden überall in der Region bedienen zu können."

Justine Figura leitet die Public Relations bei LG

Foto: LG

Als Manager Public Relations ist Justine Figura bei der LG Electronics Deutschland GmbH für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Sie tritt die Nachfolge von Michael Wilmes an, der im April zu Amazon wechselte. Figura arbeitet seit 2009 bei LG und war davor als Leiterin für den Bereich Marketing und PR für Harke Services tätig. Die 31jährige sammelte weitere Erfahrungen bei der Medien-Agentur Jeschenko und als freie Mitarbeiterin bei der WAZ. Bei LG ist Justine Figura nun neben der produktbezogenen und strategischen Kommunikation auch für übergeordnete Themen auf Unternehmensebene verantwortlich.

"Wir sind sehr glücklich, dass Justine Figura jetzt unsere Public Relations leitet. Durch ihre bisherigen Kampagnen und Erfolge in unserem Unternehmen sowie ihre langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich ist sie die ideale Nachfolgerin für Michael Wilmes. Sie verfügt über ein umfangreiches Know-how in diesem Bereich und richtet ihr Augenmerk - wie LG als Unternehmen - auf Top-Ergebnisse", kommentiert Kai Thielen, Head Of Marketing bei LG Electronics Deutschland.

"Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und die Möglichkeit, mein Können in meiner neuen Position weiterhin gewinnbringend für LG einzusetzen", sagt Justine Figura. "Die letzten Jahre haben mich tief mit dem Unternehmen verbunden. "It´s all possible" wurde auch zu meinem persönlichen Leitspruch und ich werde mit vollem Einsatz daran arbeiten mit unserem Team dazu beizutragen, den Erfolg von LG langfristig sicherzustellen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite