Distributoren, Systemhäuser, Druckerhersteller

Personalmeldungen der KW 31/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Spigraph und Paessler AG

Bernd Dietrich ist neuer Key Account Manager bei Spigraph

Foto: Spigraph

Im Rahmen der Neugliederung der Spigraph Group erweitert das Unternehmen sein Expertenteam rund um Dokumentenerfassung und Enterprise Content Management. Bei Spigraph Deutschland ist Bernd Dietrich als neuer Key Account Manager für das Vertriebsgebiet Norddeutschland zuständig.

Dietrich ist seit fast 20 Jahren im Vertrieb verschiedener Unternehmen in der IT-Distribution tätig. Zuletzt war er für mehr als sechs Jahre beim taiwanesischen Scanner-Hersteller Plustek tätig. Seit 2013 war er verantwortlicher Vertriebsleiter für die DACH-Region.

"Ich freue mich auf meine neue herausfordernde Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team", sagt Bernd Dietrich. "Gemeinsam werden wir die Themen Dokumentenerfassung und Enterprise Content Management voranbringen."

"Spigraph Deutschland erweitert das Expertenteam deutlich", sagt Mark Reinhard, Vice President Marketing, Spigraph Group. "Damit stellen wir unsere Ressourcen für den maximalen Erfolg im Partnergeschäft rund um Document Capture neu auf."

Paessler ernennt Dr. Marc Rössel zum CFO

Foto: Paessler AG

Zum 1. Juli 2015 hat der Nürnberger Softwarehersteller Paessler mit Dr. Marc Rössel sein drittes Vorstandsmitglied ernannt. Rössel war seit 2010 bereits Aufsichtsratsvorsitzender bei der Paessler AG. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Personal, Customer Service sowie den technischen Support.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann promovierte Marc Rössel zum Dr. rer. pol. im Bereich Wirtschaftsinformatik. Rössel war von 2002 bis 2015 in leitender Position bei den BI-Spezialisten Bissantz & Company tätig, davon ab 2008 als Geschäftsführer. Davor war er von 2000 bis 2002 bei der Atrada Trading Network AG, einem Mitglied der Deutschen Telekom Gruppe.

"Es ist ausgesprochen spannend, Paessler bereits seit fünf Jahren zu begleiten und nun das rasant wachsende Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel noch mal ganz neu kennen zu lernen", kommentiert Rössel. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir meine Vorstandskollegen Dirk Paessler und Christian Twardawa sowie das gesamte Team entgegenbringen. Schwerpunktmäßig werde ich die Ausrichtung der Service-Abteilungen auf das internationale Geschäft forcieren. Zudem ist es mir wichtig, die Paessler AG so zu organisieren, dass wir mit Blick auf das Verhalten und die Dynamik des Marktes elastisch sind und wir unser rasantes Wachstum weiterhin wirtschaftlich sehr erfolgreich gestalten."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite