Ingram Micro, Intel, Saturn, Microsoft

Personalmeldungen der KW 31/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Ingram Micro, Intel, Saturn und Microsoft.

Ingram Micro

Gerhard Schulz wird Ingram Micro bald verlassen. Seit genau drei Jahren ist Schulz als Europa-Chef für 16 Länder bei Ingram Micro verantwortlich. Nun sind auch die Gründe für sein Ausscheiden bekannt.
zur Meldung

Intel

Mike Cato, langjähriger Channel-Chef bei Intel Deutschland, hat das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger ist Dietmar Rohlf, der nun als General Manager, Direct- und Channel Sales sämtliche Vertriebsaktivitäten mit direkten und indirekten Channel-Kunden in Deutschland und Österreich für Intel verantwortet.
zur Meldung

Saturn

Thorsten Eder ist ab sofort Marketingleiter Saturn Deutschland bei der Redblue Marketing GmbH. Der 41-jährige soll die Werbung, kanalübergreifende Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke verantworten.
zur Meldung

Microsoft

Bei Microsoft wurden in der vergangenen Woche einige Zuständigkeiten für wichtige Geschäftsbereiche neu verteilt.

Martin J. Grosse ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei Microsoft Deutschland. Seine Aufgabe besteht darin, die Nutzung von Microsoft-Produkten wie Azure, Office 365, Windows 10 und Dynamics 365 durch modernes und wirksames Marketing zu erhöhen. Dabei soll ihm das Microsoft Global Demand Center behilflich sein.
zur Meldung

Oliver Gürtler wird neuer Senior Director der Nutzung von Microsoft-Produkten wie Azure, Office 365, Windows 10 und Dynamics 365 durch modernes und wirksames Marketing zu erhöhen. Gleichzeitig übernimmt der 47-jährige das wachsende Cloud-Geschäft von Microsoft Deutschland, wo er Geschäftskunden und Partner bei ihrer digitalen Transformation unterstützen soll.
zur Meldung

Alain Genevaux wird neuer Leiter der Office Business Group der Microsoft Deutschland. Er soll sich um Office 365, Skype for Business, SharePoint und Yammer kümmern sowie die Einführung der Microsoft Cloud Deutschland begleiten.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite