Gateprotect, Progress, Westcon, Doctor Web und andere

Personalmeldungen der KW 32/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Ping Identity und ForgeRock

Channel Manager Alexander Noffz ist jetzt bei Ping Identity

Foto: Ping Identity

Zum Ausbau seines weltweiten Partnerprogramms hat Ping Identity den erfahrenen Channel Manager Alexander Noffz eingestellt. Noffz ist seit Anfang Juni für die DACH-Region zuständig. Er verfügt bereits über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und war unter anderem zwölf Jahre bei Symantec in verschiedenen Rollen tätig. Dort hat er auch mit Michael Neumayr zusammengearbeitet, der seit Anfang 2014 als Regional Sales Manager Zentraleuropa bei Ping Identity tätig ist.

Stefan Joost ist neuer Partner Manager DACH bei ForgeRock

Foto: ForgeRock

Um die gute Zusammenarbeit mit den Partnern zu unterstreichen und weiter zu fördern, hat ForgeRock Stefan Joost als neuen Partner Manager für die DACH-Region geholt. Joosts Aufgabe ist es, die gute und enge Zusammenarbeit zu intensivieren und weiter zu fördern.

Vor seinem Wechsel zu ForgeRock war Joost mehrere Jahre bei Cyber-Ark Software als Channel Manager DACH tätig. Sein neuer Arbeitgeber unterstreicht das besondere Interesse an langjährigen und dauerhaften Geschäftsbindungen mit zufriedenen Geschäftspartnern und Kunden.

"Wir erleben bei ForgeRock einen rasanten Wachstumsanstieg. Einen großen Anteil daran haben unsere Partner, die unsere Projekte in einem schnell wachsenden Markt entsprechend schnell implementieren müssen", sagt André Thelen, Regional Vice President DACH bei ForgeRock. "Ich freue mich deshalb mit Stefan Joost jemanden im Team zu haben, der einerseits die nötige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern mitbringt, andererseits aber auch die soziale Kompetenz, um als eine Art ‚emotionaler Link‘ für unsere Partner da zu sein, so dass der Time-to-Value-Anspruch unserer Kunden sichergestellt werden kann."

Zur Startseite