StorageCraft, Eset, Nordanex, Paypal, GfK

Personalmeldungen der KW 32/2016

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
Auch in der vergangenen Woche gab es zahlreiche Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei StorageCraft, Eset, Nordanex, Paypal und der GfK.

StorageCraft

Helmut Eder übernimmt die Channel-Leitung bei StorageCraft in den Ländern Österreich und Schweiz. Zu Eders Hauptaufgaben gehört der Ausbau des Direktvertriebs und des Partnergeschäfts. Ziel ist es, die Marktposition von StorageCraft in Europa zu stärken.
zur Meldung

Eset

Michael Schröder besetzt die neu geschaffene Stelle des "Business Development Manager New Technologies" bei Eset. Der 42-jährige geprüfte Betriebswirt (ILS) verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der IT und kommt von Emendo zum Software-Hersteller, wo er zuletzt den Einkauf und das Lieferantenmanagement verantwortete.
zur Meldung


Nordanex

Christin Schwarz heuert bei der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG an. Sie übernimmt zentrale Aufgaben im Bereich Vertrieb und Partnerbetreuung, um den steigenden Partnerzahlen auch weiterhin gerecht zu werden.
zur Meldung

PayPal

Dr. Frank Keller ist ab sofort Geschäftsführer von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Keller kam bereits 2011 als Head of Strategy & Business Operations zu PayPal und war ab 2012 vor allem für das Geschäft und die Integration der akquirierten Billsafe verantwortlich. Zuletzt leitete er das Großkundengeschäft von PayPal in DACH.
zur Meldung

GfK

Beim Marktforschungsunternehmen GfK traten überraschend Vorstandsvoritzender Matthias Hartmann und Aufsichtsratschef Arno Mahlert ab. Als Grund nannte das Unternehmen "unterschiedliche Ansichten" zur langfristigen geschäftspolitischen Ausrichtung mit dem Großaktionär GfK Verein.
zur Meldung

Computer Sciences Corporation (CSC)

Jörg Asma ist ab sofort Director Cybersecurity für Zentral- und Osteuropa bei der Computer Sciences Corporation (CSC). Bevor Jörg Asma zu CSC kam, hatte er verschiedene Führungspositionen bei internationalen Unternehmen wie IBM oder Ernst & Young inne.
zur Meldung

Centrify

Andy Heather ist neuer Vice President EMEA beim US-Sicherheitsexperten Centrify. Heather kommt von HP Enterprise, wo er zuletzt das EMEA Data Security Team leitete. Er bringt über 30 Jahre IT-Erfahrung aus Vertrieb, Sales Management, technischem Vertrieb und B2B-Dienstleistungen mit.
zur Meldung

Medium

Udo Haupt ist neuer Gebietsverkaufsleiter Ost bei der Medium GmbH, seit 2012 ein Also-Unternehmen, das sich auf Konferenz- und Präsentationstechnik spezialisiert hat. Haupts Gebiet umfasst Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg sowie Teile Niedersachsens.
zur Meldung

IT-Cube Systems

Robert Bitz ist neuer Vertriebsleiter bei der IT-Cube Systems AG. Bitz soll mit Marketingleiterin Susann Herbrich zusammenarbeiten, um das Lösungsangebot des Unternehmens zu positionieren und die Weichen auf Wachstum zu stellen.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der unten stehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (ib)

Zur Startseite