Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 33/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Imperia und Dextra Data

Eckhardt Schwabe ist nun Director Sales bei der Imperia AG

Eckhardt Schwabe ist neue Vertriebsleiter bei der Imperia AG.
Eckhardt Schwabe ist neue Vertriebsleiter bei der Imperia AG.
Foto: Imperia AG

Content-Spezialist Imperia AG hat Eckhardt Schwabe als Director Sales neu an Bord. Er verantwortet primär das Bestands- und Neukundengeschäft sowie das Partnermanagement. Er berichtet direkt an den Vorstand. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler wirkte zuvor bei diversen Internetfirmen in leitenden Vertriebspositionen, so auch als Gründer und Geschäftsführer der net-payment GmbH. Zu Beginn seiner Karriere leitete Eckhardt Schwabe unter anderem den Geschäftskundenvertrieb bei Mannesmann Arcor.

"Wir freuen uns sehr, mit Eckhardt Schwabe einen ausgewiesenen Experten im Online-Segment für uns gewonnen zu haben. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Sales-Team wird er im Rahmen unserer neuen Vertriebsstrategie in den kommenden Monaten unsere Bestandskunden weiter ausbauen und eine Vielzahl an Neukunden für unsere Produkte begeistern", so Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG.

Nils Albrechtsen wird Vertriebsleiter am DextraData-Standort Hamburg

DextraData hat Dr. Nils Albrechtsen zum einen neuen Vertriebsleiter in HH ernannt.
DextraData hat Dr. Nils Albrechtsen zum einen neuen Vertriebsleiter in HH ernannt.
Foto: DextraData

Systemhaus DextraData hat mit Dr. Nils Albrechtsen einen neuen Vertriebsleiter für den Hamburger Standort des Unternehmens gefunden. Als Regional Manager Account Consulting Nord soll Albrechtsen ab sofort eine führende Rolle bei der Expansion der Essener im Norden übernehmen und sich um Auf- und Ausbau des Beratungsgeschäftes kümmern sowie um Neukunden aus der Unternehmensklasse von 500 bis 5000 Mitarbeitern.

Ursprünglich Naturwissenschaftler, sammelte Albrechtsen parallel zu seiner Promotion bereits erste Beratungserfahrung in der IT. Er wechselte 1999 in die IT-Branche als Abteilungsleiter E-Commerce zu Traffix, wo er ab 2000 Geschäftsführer wurde. Zudem hat er einen Sitz im Aufsichtsrat bei Newhorizons, den er von 2000 bis März 2014 leitete.

Frank Haines, Geschäftsführer Vertrieb bei DextraData kommentiert: "Nils Albrechtsen verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Infrastruktur- und Data-Center-Lösungen und durch seine geschäftliche Aktivitäten über exzellente Kunden- und Herstellerkontakte insbesondere in der Metropolregion Hamburg. Seine Aufgabe wird es sein, potenzielle Kunden von der Notwendigkeit einer hochqualifizierten Beratung mit angeschlossenem Systemhausgeschäft zu überzeugen."

"Schwerpunkte meiner bisherigen Tätigkeit waren die Geschäftsbereiche Data Center Solutions und Service Management. Die zugrundeliegende Verbindung von hochwertiger RZ-Technologie mit IT- und Geschäftsprozessen sehe ich als grundlegendes Erfolgskriterium einer wirksamen IT-Strategie. Ich freue mich, diesen Aufgabenbereich nun bei der DextraData verantworten zu dürfen", so Nils Albrechtsen.

Zur Startseite