Kindermann, GMC Software, ChannelXperts, H&D, Arkoon Netasq, SimpliVity und Oki

Personalmeldungen der KW 33/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche kamen von den Unternehmen Kindermann, GMC Software, ChannelXperts, H&D, Arkoon Netasq, SimpliVity und Oki.

Kindermann und GMC Software

Zwei neue Gebietsverkaufsleiter bei der Kindermann GmbH

Die Kindermann GmbH, einer der europaweit führenden Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, hat im Juli ihr Vertriebsteam mit Jörg Tiemann und Sven Junggeburth verstärkt. Zudem erfolgte eine Neuordnung der Vertriebsgebiete, um optimale Kundennähe zu schaffen.

Foto: Kindermann

Jörg Tiemann betreut als Gebietsverkaufsleiter den Großteil Nordrhein-Westfalens. Der 50-jährige verfügt über 26 Jahre Vertriebserfahrung und ist ausgewiesener Experte im Projektgeschäft. Seit zwölf Jahren bewegt sich Tiemann in der Medientechnik-Branche, zuletzt als Sales Managers bei der Firma Four Traders.

Foto: Kindermann

Sven Junggeburth geht als Gebietsverkaufsleiter vorwiegend für Hessen an den Start. Junggeburth kann auf 14 Jahre Vertriebserfahrung in den Kernbereichen IT, Präsentationstechnik und Halterungssysteme zurückblicken uns sei so prädestiniert für seine neue Aufgabe bei Kindermann. Zuvor war der 38-jährige Junggeburth bei ARP GmbH als Account-Manager tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zwei ausgesprochen versierte Vertriebsprofis aus der Medientechnik-Branche für uns gewinnen konnten. Bei der Kindermann GmbH stehen alle Weichen auf Expansion, daher wurden auch die Verkaufsgebiete gezielt neu definiert. Die nun bestehende Einteilung nach Postleitzahlen schafft eine starke Präsenz und ermöglicht die intensive Unterstützung unserer Fachhandelspartner", so Peter M. Knolle, Mitglied der Geschäftsleitung.

Jochen Razum ist neuer Geschäftsführer bei GMC Software Technology

Foto: GMC

Jochen Razum übernimmt bei der schweizerischen GMC die zentrale Rolle des Vicepresident Sales and Operations Central & Eastern Europe. Razum führt die Geschäfte der deutschen Tochtergesellschaft GMC Software Technology GmbH mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg.

Der 50-jährige Razum bringt über 25 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Beratung, Geschäftsführung und Vertrieb zu GMC mit. In den letzten vier Jahren war er als Vorstand der Legodo AG für die Erweiterung der Vertriebsorganisation sowie als Geschäftsführer der Blu Gruppe AG für Beratung im Bereich ERP, CCM, Big Data and Predictive Analytics sowie Data Warehouse verantwortlich. Weitere Stationen Razums waren Oracle und Pitney Bowes Software Europe.

Jochen Razum über seinen neuen Job: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei GMC, einem der führenden Unternehmen im Bereich Customer Communications Management mit einem innovativen und zukunftsträchtigen Lösungs-Portfolio für die Herausforderungen der Digitalisierungsstrategien der Märkte in unserer heutigen Zeit."

Zur Startseite