Kindermann, GMC Software, ChannelXperts, H&D, Arkoon Netasq, SimpliVity und Oki

Personalmeldungen der KW 33/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Arkoon Netasq und SimplyVity

Pierre Calais ist neuer CEO von Arkoon Netasq

Foto: Arkoon Netasq

Arkoon Netasq, eine Tochtergesellschaft von Airbus Defence and Space, hat Pierre Calais als neuen CEO vorgestellt. Calais folgt auf François Lavaste, der sich ab dem 01. August als Head of CyberSecurity bei Airbus einer neuen Verantwortlichkeit widmet.

Seit Juni 2013 hatte Pierre Calais die Positionen COO und Deputy Head of Arkoon Netasq inne. Bei Netasq ist Calais seit 2008 als Vice President for Engineering and Operations tätig. Zuvor war er im Management des Software Publishers NetSecureOne tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Unternehmen wie Bull, Dassault Électronique oder EMC Documentum. Der 51-Jährige Ingenieur verfügt über einen Masterabschluss in angewandter Physik und ist in den Fächern Mikroelektronik und Mikrocomputing graduiert.

SimpliVity ernennt Tom Beaudoin zum Chief Financial Officer

Foto: SimpliVity

SimpliVity ernannte den Finanzexperten Tom Beaudoin zum CFO. Beaudoin war zuletzt für Nuance Communications tätig und bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung aus internationalen Führungspositionen bei privaten und börsennotierten Unternehmen mit. In seiner neuen Position untersteht er direkt CEO Doron Kempel.

Zuletzt war Beaudoin als EVP und CFO für Nuance Communications tätig und leitete dort die Bereiche Rechnungswesen, Finanzplanung und -analyse, Steuern und Finanzen, Investorenbeziehungen, Informationstechnik sowie administrative Aufgaben. Davor war er bis 2008 President, CFO und COO der Polaroid Corporation und leitete die strategische und operative Umgestaltung des Unternehmens. Weitere führende Positionen hatte Tom Beaudoin, der einen BA und einen MBA erwarb, bei Parametric Technology, i2, Compaq und Digital Equipment Corporation.

"Tom ist für SimpliVity eine maßgebliche Ergänzung in dieser Schlüsselphase für das Unternehmen, in der wir unser Wachstum stark beschleunigen und uns der noch nie dagewesenen Nachfrage für unsere marktführenden hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen stellen", sagt Kempel. "Er ist der dritte wichtige Neuzugang in unserem Führungsteam in letzter Zeit und ergänzt mit seiner breiten Erfahrung unser Wachstum und den Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in allen Bereichen. Tom wird mithelfen, die Finanzsysteme und starken Prozesse aufzubauen, die erforderlich sind, um die Zukunft von SimpliVity voranzutreiben."

Zur Startseite