Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 34/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Dell und Wick Hill

Robert Laurim ist neuer Channel-Direktor von Dell Deutschland

Foto: Dell EMC

Als neuen General Manager and Executive Director Channel Germany stellt Dell Deutschland Robert Laurim vor. Der Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) kommt von IBM, wo er von Oktober 2003 bis Juli 2014 als Vertriebsdirektor tätig war. Davor agierte er acht Jahre lang als Global Account Manager bei HP sowie bei den übernommenen Unternehmen Compaq und Digital.

Robert Laurim wird am 16. September 2014 in Berlin die Einzelheiten der neuen deutschen Channel-Strategie von Dell vorstellen. Es soll das bisher größte Channel-Event von Dell in Deutschland werden. Dort möchte der neue Channel-Manager Laurim die Zusammenarbeit mit den Partnern stärken und damit den indirekten Vertrieb des ehemals reinen Direktvertreibers Dell.

Wick Hill beruft Helge Scherff in den Vorstand

Foto: Wick Hill

Die britische Wick Hill Group mit Sitz in Woking/Surrey hat Helge Scherff als Sales Director in den Vorstand berufen. Die Beförderung zum Vorstandsmitglied folgt auf ein Geschäftsjahr mit Wachstumsraten von 35 Prozent. Scherff bleibt auch weiterhin Geschäftsführer Deutschland.

Der Verkaufsprofi kam vor 13 Jahren zum Unternehmen und hat in dieser Zeit diverse Positionen durchlaufen. Seine fundierten Vertriebserfahrungen als Sales Director brachten ihm 2011 den Titel des Geschäftsführers ein, Scherff trug laut Wick Hill maßgeblich zum erfolgreichen Ausbau des Geschäfts in Deutschland bei.

Ian Kilpatrick, Chairman der Wick Hill Group: "Ich freue mich, dass Helge Scherff diese Position im Vorstand angenommen hat. Seine langjährige Sales-Expertise und Erfahrung bei der strategischen Auswahl des Produktportfolios sind entscheidend, um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Er wird uns daher in seiner neuen Funktion dabei unterstützen, neue Lösungen und Services für die Wick Hill Group zu identifizieren. Dabei kommt uns auch sein enormes Engagement für die Vertriebspartner zugute."

Helge Scherff kommentierte seine Ernennung so: "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und setze alles daran, neue Partner für Wick Hill zu gewinnen und so weiter organisch zu wachsen. Dabei vertraue ich ganz auf mein deutsches Team, das ausschlaggebend war für den Erfolg der letzten Jahre und jeden Tag vollen Einsatz bringt."

Zur Startseite