Hersteller, Distributoren, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 34/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

eBay und Econda

Marita Zybok ist neuer Consumer Communications Lead bei eBay in Deutschland

Foto: eBay

eBay verstärkt sein Kommunikationsteam in Deutschland mit Marita Zybok als neuem Consumer Communications Lead. Zum Verantwortungsbereich der 36jährigen gehört die Konzeption der Gesamtstrategie für den Bereich Consumer PR sowie die Gestaltung von Kampagnen, die den eBay-Marktplatz als Ganzes in den Mittelpunkt stellen oder sich auf einzelne Bereiche wie Möbel, Wohnen oder Unterhaltungselektronik fokussieren. Zybok folgt auf Leonie Bechtoldt, die seit Anfang 2014 die Marketinginitiativen im Bereich Fashion und Lifestyle verantwortet und berichtet an Maike Fuest, Head of Communications eBay Germany.

Vor ihrem Wechsel zu eBay war Marita Zybok bei der Hamburger Werbeagentur Heye Digital Director und Head of Social Media. Sie war zuständig für Kunden wie Gelbe Seiten, bebe Young Care oder CEWE-Print. Erfahrung mit eBay konnte Zybok zuvor bereits bei der Agentur achtung! in Hamburg sammeln, wo sie mehrere Jahre als Teamleiterin Consumer Communications wirkte.

Jonathan Ross heuert bei econda an

Foto: econda

Econda hat Jonathan Ross für sein Verkaufsteam als Senior Sales Manager unter Vertrag genommen. Der Karlsruher Anbieter für Webanalyse- und Personalisierung hat mit Ross einen Vertriebsexperten für Web Analytics, Digital Intelligence & Big Data, Marketing Automation und Live Recommendations gewonnen.

Ross verfügt durch seine mehrjährige Vertriebserfahrung über ausgezeichnetes Branchenwissen über die relevanten Zielgruppen. In seinem neuen Job ist er bei Econda für den Vertrieb der Data-Driven E-Commerce und Content Suites sowie für den Ausbau des Neukundengeschäfts der DACH-Region und International verantwortlich. Zuletzt war Ross bei der Peerius GmbH als Sales Director DACH sowie für die Omikron Data Quality GmbH als Sales Manager UK tätig.

Zur Startseite