Hersteller, Distributoren

Personalmeldungen der KW 35/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Ferrari electronic und NTT Com Security

Dr. Rolf Fiedler ist nun im Vorstand der Ferrari electronic AG

Foto: Ferrari Electronic AG

Der Aufsichtsrat der Ferrari electronic AG hat in seiner Hauptversammlung Dr. Rolf Fiedler zum 1. September 2014 in den Vorstand berufen. Sein Vorgänger Ulrich Dziergwa gehörte dem Unternehmen seit 1987 als Gesellschafter und Geschäftsführer an, nach der Umfirmierung 1998 war er Vorstand. Der Aufsichtsrat dankt Ulrich Dziergwa ausdrücklich für seine langjährige Tätigkeit und begrüßt es sehr, dass er durch seinen Wechsel in den Aufsichtsrat dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite steht.

Dr. Rolf Fiedler war bereits von 1996 bis 2001 bei Ferrari electronic in der Entwicklung tätig. Als Gründungsgesellschafter der Innoventif Ltd. verantwortet er seit 2004 die Konzeption und Entwicklung der Produkte für Telefonmitschnitt. Dem Aufsichtsrat der Ferrari electronic AG gehört Fiedler seit 2011 an. Als Vorstand trägt er Verantwortung für die Bereiche Entwicklung und Produktion. Fiedler soll dem Unternehmen in diesen Bereichen neue Impulse geben und seine internationale Vertriebserfahrung einbringen.

Fiedler: "Die ITK-Branche entwickelt sich rasend schnell und die Marktanforderungen verändern sich stetig, worauf es zu reagieren gilt. Mit meiner umfassenden Erfahrung in der Entwicklung innovativer Technologieprodukte und der vorhanden Expertise bei Ferrari electronic werden wir auch weiterhin diese Anforderungen erfüllen und Trends setzen - wir sind optimal aufgestellt. Ich freue mich auf diese Herausforderung."

Gunnar Kodalle wird neuer Director Sales DACH bei NTT Com Security

Foto: NTT Com

Gunnar Kodalle übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung DACH bei NTT Com Security. Künftig wird er hier das gesamte Sales Team im Raum DACH führen. Kodalle gehört bereits seit Januar 2014 zum Team von NTT Com Security, wo er bisher als Teamleiter Sales für Strategic Accounts zuständig war. In seiner neuen Position betreut er etwa 60 Mitarbeiter. Zu Kodalles Aufgaben zählen der Aus- und Aufbau der Kundenbeziehungen, die Etablierung des Unternehmens als Trusted Security Advisor sowie der Ausbau der bisherigen Aktivitäten im Bereich Global Managed Security Services.

Vor seinem Wechsel zu NTT Com Security war Gunnar Kodalle Vertriebsleiter Information Security bei Computacenter. Der neue Director Sales DACH verfügt über langjährige, umfangreiche Vertriebserfahrung und strategisches Fachwissen in der IT-Security.

"Unter einer einheitlichen Vertriebsleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden wir unsere vertrieblichen Aktivitäten noch besser koordinieren und zielgerichteter agieren können", erklärt Frank Brandenburg, Senior Vice President Central Europe NTT Com Security. "Dies ist ein wichtiger Schritt, um unser weiteres Wachstum zu gewährleisten und uns voll auf die Erreichung unserer vertrieblichen Ziele fokussieren zu können."

Zur Startseite