Hersteller, Distributoren

Personalmeldungen der KW 35/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Software AG und Riverbed

Eric Duffaut wird CCO bei der Software AG

Foto: Software AG

Der Aufsichtsrat der Software AG beschloss, dass Eric Duffaut ab 1. Oktober 2014 Mitglied des Vorstands wird. Duffaut wird als Chief Customer Officer weltweit die Bereiche Vertrieb, Consulting Services und Marketing verantworten. Eric Duffaut war zuvor in verschiedenen globalen Führungspositionen im Vertrieb bei Oracle und SAP tätig. Mit seiner exzellenten Kenntnis der globalen Softwareindustrie, seinen ausgeprägten Führungsqualitäten und seinem komplett auf den Kunden ausgerichteten Managementansatz sei der 52jährige die ideale Besetzung für diese neu geschaffene Position, teilt Software AG mit.

Andreas Bereczky, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Software AG, kommentierte die Bestellung des neuen Vorstandsmitglieds so: "Mit Eric Duffaut konnten wir eine profilierte Führungspersönlichkeit gewinnen, die über erstklassige, langjährige internationale Management- und Vertriebserfahrung in der Softwarebranche verfügt."

Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, betonte: "Mit der Ernennung von Eric Duffaut bündeln wir alle Go-to-Market-Aktivitäten in einem Vorstandsressort. Damit beschleunigen wir unseren Transformationskurs und unsere Ausrichtung auf eine vollkommen kundenzentrierte Organisation. Mit dieser neuen Organisationsstruktur stärken wir unseren Direktvertrieb und den Ausbau unseres globalen Partner-Ökosystems."

Riverbed ernnent Paul Mountford zum neuen SVP und CSO

Foto: Cisco

Paul Mountford ist neuer Senior Vice President und Chief Sales Officer bei Riverbed Technology, Anbieter von Application Performance Infrastructure-Lösungen wie den WAN-Beschleuniger Steelhead. Er verantwortet alle Bereiche rund um den direkten und indirekten Vertrieb sowie das Partner-Ökosystem. Mountfords große Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb soll Riverbed dabei helfen, weiter zu skalieren und zu wachsen.

Paul Mountford bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Technologie-Sektor mit, davon allein 16 Jahre bei Cisco. Er berichtet an David Peranich, President Worldwide Field Operations bei Riverbed.

Zur Startseite