Hersteller, Distributoren, Anbieter

Personalmeldungen der KW 36/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

IBM und Logitech

Dr. Christian Keller übernimmt GTS bei IBM Deutschland

Zum Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich Global Technology Services (GTS) wurde Dr. Christian Keller bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Christian Noll an, der als General Manager das GTS Geschäft in Zentral- und Osteuropa übernimmt. Keller verantwortete zuvor seit April 2012 die Geschäfte der IBM Schweiz. Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich GTS ist er zudem für die Geschäftsfelder Strategic Outsourcing, Integrated Technology Services und Technical Support Services verantwortlich. Darüber hinaus leitet er seit dem 01. Juli diesen Jahres das GTS Geschäft in der DACH-Region.

Christian Keller ist seit 1995 bei IBM. Er leitete die Geschäfte der Systems & Technology Group (STG) in Nordosteuropa und EMEA sowie die Server- und Speicherprodukte der STG in Zentraleuropa und EEMEA. Zuvor hatte er verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen innerhalb der IBM Schweiz und Europa inne.

Arne Pelzer ist neuer Länderchef bei Logitech

Foto: Logitech

Der neue Country Manager Germany and Austria bei Logitech heißt Arne Pelzer. Er übernimmt damit die Rolle von Joachim Kürten. Pelzer arbeitet am deutschen Hauptsitz in München und berichtet an Markus Mahla, Head of Central Region, Logitech EMEA. Der sagt über Arne Pelzer: "Mit Arne gewinnen wir einen Mitarbeiter, der sowohl über Führungsstärke als auch ein großes Netzwerk verfügt."

Pelzer bringt über drei Jahrzehnte an Branchenerfahrung aus den Bereichen Retail, Einkauf und Vertrieb. Pelzers IT-Karriere begann bei Horten. Über die Vobis AG, wo er Einkäufer und Produktmanager war, kam er dann zu ELSA. Bei US Robotics war er anschließend als Region Manager für DACH verantwortlich. Nachdem er Head of Retail bei Distributor Also war, war er zuletzt bei Belkin als Country Manager für das DACH Business zuständig.

Arne Pelzer zu seiner neuen Rolle: "Meine neue Aufgaben bei Logitech sind für mich eine reizvolle Herausforderung. Wir wollen gemeinsam das geplante Wachstum weiter vorantreiben und unsere Marktanteile ausbauen."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite