Hersteller, Distributoren, Agenturen

Personalmeldungen der KW 37/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

DialogFeld und FireEye

Dominik Wienen ist nun Senior Project Manager bei DialogFeld

Foto: DialogFeld

Die Nürnberger Agentur DialogFeld Sales hat Dominik Wienen als Senior Project Manager in das Promotion Team geholt. Der 31jährige Diplom Ökonom startete seine berufliche Laufbahn 2009 bei der PACT Sales GmbH und verantwortete dort diverse Verkaufsveranstaltungen für einen bekannten deutschen Medienkonzern. Die letzten zwei Jahre war Wienen stellvertretender Projektleiter sowie Fachbereichsleiter Business Intelligence und Controlling bei PACT.

"Dominik Wienen ist mit seiner fachlichen Kompetenz und speziell seiner vielseitigen Erfahrung im Bereich Sales Promotion eine erstklassige Unterstützung für unser Team in Nürnberg. Wir sind sehr froh ihn für uns gewonnen zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Gert Pieplow, verantortlich für alle Unternehmen der DialogFeld Sales.

Der neue Vice President CEE bei FireEye heißt Frank Kölmel

Frank Kölmel ist seit September neuer VP CEE bei FireEye, wo er den weiteren Ausbau antreiben und die Festigung der Unternehmensposition in DACH und Osteuropa sichern soll. Kölmel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT und hält Titel als Diplom-Ingenieur, einen Bachelor of Business Administration sowie einen Master of Science, Marketing and Business Administration.

Vor seinem Einstieg bei FireEye war Kölmel Direktor CEE bei Brocade und verantwortlich für die Marktpräsenz sowie die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern. Weitere Stationen in Kölmels Karriere beruflicher Laufbahn waren unter anderem Infoblox oder Secure Computing, wo er Verkaufsdirektor der Region war.

"Die Bedrohungslandschaft für Unternehmen und Dienstleister hat sich verändert. FireEye bietet einzigartige Technologie, Expertise und Erkenntnisse, um Informationen mit einem besseren, umfassenderen Ansatz zu schützen. Ich möchte mit unseren Kunden und Partnern daran arbeiten, ihr Eigentum besser und einfacher zu schützen und den technologischen Wandel in Mitteleuropa voranzutreiben", erklärt Frank Kölmel.

Zur Startseite