Cisco, Uber, Imperva, British Telecom, COS und andere

Personalmeldungen der KW 37/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Imperva und BT Germany

Karl Soderlund ist VP Worldwide Channels and Alliances bei Imperva

Foto: Imperva

Karl Soderlund ist neuer stellvertretender Vorsitzender für die weltweiten Vertriebskanäle und Allianzen beim US-Unternehmen Imperva. Soderlund kann 25 Jahre Technologie- und Verkaufserfahrung vorweisen und ist ab sofort für das globale Wachstum von Imperva zuständig. Er berichtet direkt an Michael D. Mooney, Chief Revenue Officer.

Bevor er zu Imperva kam, arbeitete Karl Soderlund bei Aruba Networks, einem HP Unternehmen, in dem er 2014 auch stellvertretender Vorsitzender der weltweiten Channels und Allianzen war. Davor war Soderlund Amerika-Leiter des Channels für Avaya, wo er ebenfalls eine erhebliche Anzahl neuer Partnerschaften für das Unternehmen abschließen konnte. Darüber hinaus hatte Soderlund bereits Führungspositionen in den Unternehmen HP, Fortinet, Extreme Networks und Cisco Systems inne.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass Karl Soderlund ab sofort unsere Channel-Strategie bei Imperva mit verantwortet. Seine jahrelangen Erfahrungen im Bereich Technologie und Verkauf sowie seine Fähigkeiten zur Umsatzsteigerung und das Voranbringen von Channel-Programmen, passen perfekt zu unserem Unternehmen und unseren Wachstumsplänen", betont Michael D. Mooney, CRO von Imperva. "Die Vertriebsaktivitäten zu erweitern hat für uns aufgrund der stetigen Datenattacken in der Industrie oberste Priorität. Wir arbeiten mit einigen der besten Partner weltweit zusammen, um die Imperva-Plattform und die dazugehörigen Dienste optimal zu vermarkten. Damit helfen wir Firmen, ihre Risiken zu lokalisieren und ihre geschäftskritischen Anwendungen und Daten unter Berücksichtigung aller Vorgaben zu schützen."

Axel Hinze wird neuer Vertriebschef für Deutschland und Österreich bei BT

Foto: BT Germany

Die deutsche Niederlassung der British Telecom (BT) hat Axel Hinze zum neuen Head of Sales für Deutschland und Österreich berufen. Hinze verantwortet seit September als Mitglied des General Management Teams das Geschäft mit nationalen und internationalen Großkunden. Bislang war er in gleicher Position für BT in der Schweiz tätig.

BT verfügt in Deutschland über ein Hochgeschwindigkeits-Netzwerk mit eigenen Stadtnetzen in vier Metropolen und betreibt drei moderne Rechenzentren. Darauf basierend bietet BT weitere Services wie Cloud-Dienste, UCC und Sicherheitslösungen an.

"Axel Hinze hat für BT in der Schweiz mit seinem Team eine großartige Erfolgsgeschichte geschrieben und in den vergangenen Jahren Aufträge von einer ganzen Reihe von weltbekannten Großkonzernen gewonnen. An diese Erfolge wollen wir in Deutschland und Österreich anknüpfen und von seinen Erfahrungen profitieren", sagte Rainer Koppitz, CEO von BT Germany GmbH & Co. oHG.

Zur Startseite